summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

4.0 von 5 Sternen Hält, was der Titel verspricht., 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann. (Kindle Edition)
Meine Schwiegereltern sind begeisterte Pilger und haben mir schon sehr viel vom Camino erzählt. Als ich die Chance erhalten habe ein Rezensionsexemplar dieses Buches zu lesen, habe ich diese sofort genutzt.

Der Sachbuchteil erhält alles nützliche, um sich Ausrüstungstechnisch für den Pilgerweg vorzubereiten. Alle Empfehlung basieren auf zum Teil detailliert beschriebenen Erfahrungen der Autorin und kommen daher sehr glaubhaft rüber. Die Pilgeranekdoten frischen das Buch unheimlich auf und ich hätte mir wirklich noch mehr davon gewünscht.

Das Buch ist ein Erstlingswerk der Autorin und umfasst etwas über 100 Seiten, die sich leicht lesen lassen. Das sehr fröhliche Wesen der Autorin kommt in einer überschwänglichen Nutzung von Smiles im Buch sehr gut rüber :-). Dies ist aber völlig unnötig, da man die Anspielungen auch so versteht, und dies eher den Lesefluß stört und unprofessionell wirkt. :-(

Ein dickes Plus sind wiederum die umfangreichen Referenzen zu wichtigen Informationquellen im Buch sowie eine sehr praktische Packliste auf der Homepage der Autorin.

Sollten Sie selbst vorhaben den Camino zu gehen und suchen nach einer Packliste, die nicht staubtrocken ist, sondern in einer unterhaltsamen Buchform dagereicht wird, kann ich dieses Buch sehr empfehlen.