5.0 von 5 Sternen Sehr geeignetes Buch zum Erlernen des Gitarrenspiels, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Meine Gitarrenfibel Band 1: Ein fröhliches Lehr- und Spielbuch für Kinder (Broschiert)
Ich habe mehrere Bücher für Gitarre zur Auswahl bestellt, darunter auch die Gitarrenfibel. Da meine beiden Töchter nun plötzlich Gitarre lernen wollten und ich selbst 10 Jahre klassische Gitarre gelernt habe, wollte ich versuchen, es Ihnen selbst beizubringen.
Sehr schnell haben sich zwei Bücher als sehr geeignet und vor allem ansprechend für die Kinder (6 und 8 Jahre) herausgestellt, das war zum Einen "Fridolin" von Teschner und zum Anderen "Meine Gitarrenfibel" von Teuchert. Wir wechseln die beiden Bücher ab, je nach dem, welches Übungsstück die Mädels gerade mehr anspricht. Der Lern-Fortschritt ist faszinierend, ich hätte nie gedacht, dass die Kinder das so schnell lernen. Innerhalb von 5 Tagen haben sie bereits 4 Noten und die dazugehörigen Übungsstücke gelernt. Die Mädchen haben sehr viel Spaß daran. Hin und Wieder nehmen wir ein Stück aus "Play Guitar Junior", welches mir auch sehr gut gefällt, allerdings höhere Anfordungen stellt und dadurch schwieriger ist.