2.0 von 5 Sternen Social-Zwang, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)
Ich bin eigenlich ein My Little Pony Fan und daher wollte ich mir auch mal dieses Spiel anschauen obwohl ich diese Freemium Spiele eigentlich nicht mag.

Und so ists dann wie jedes andere Freemium Spiel. Der Anfang ist spassig, alles geht flott, es gibt viel zu tun aber nach kurzer Zeit wird alles so teuer/langwierig das man ohne Geld einzusetzen schnell an die Grenzen des Spielspasses gerät.
Das ist an sich noch ok weil es halt die Art ist wie diese Spiele funktionieren und die Macher auch Geld verdienen wollen.

Das grösste Problem für mich war allerdings das man irgendwann eine Aufgabe bekommt welche sich nur lösen lässt wenn man mit Facebook-Freunden oder Personen im Gameloft Netzwerk freundschaften schliesst und gegenseitig Geschänke zukommen lässt. Denn nur so kommt man an eine bestimmte Währung mit der man sich ein bestimmtes Pony kaufen kann das man braucht um weiterzuspielen.
Da ich nicht bei Facebook bin und keine Lust hatte mich dafür extra mit allen möglichen persönlichen Daten im Gameloft Social Netzwerk zu registrieren hörte das Spiel für mich da einfach auf.
Friendship is Magic ist eine Sache aber Social Networks tu ich mir wegen My Little Pony nicht an.

S. Hinke