ARRAY(0xa3795c84)

5.0 von 5 Sternen Muslime träumen von Jesus, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Träume und Visionen: Wie Muslime heute Jesus erfahren. 23 wahre Geschichten (Broschiert)
Zuerst hat mir der Titel "Träume und Visionen" nicht viel gesagt. Beim näheren Hinschauen merkte ich, es geht um Muslime, die Träume und Visionen von Jesus haben. Und das finde ich nun mehr als interessant .

Der Autor Tom Doyle ist Pastor und hat lange Jahre im Nahen Osten und Zentralasien gearbeitet. In diesem Buch sind wahre Geschichte erhalten, nur die Geschichten, die sich nachprüfen lassen oder die der Autor selbst erlebt hat. Dazu muss man wissen, dass dies erst in den letzten Jahren immer öfter passiert. Rund ein Drittel der Muslime, die sich zum Christentum bekehren haben vorher Träume und Visionen von Jesus. In den meisten Fällen sehr oft, monatelang. Und immer wieder bekommen die Muslime auch Menschen in ihren Träumen gezeigt, die ihnen weiterhelfen können wenn sie mehr von Jesus wissen möchten.

Beeindruckend ist, dass jedem der Bekehrten klar ist, dass ihr Leben nun nicht mehr sicher ist. Und sie entscheiden sich trotzdem für Jesus gegen alle Widerstände. Diese wahre Geschichten in diesem Buch haben mich sehr überrascht und berührt. Wir haben alle Möglichkeiten und können täglich in der Bibel lesen und diese Menschen setzen ihr Leben aufs Spiel, um an eine Bibel zu kommen. Hier interessiert die meisten nicht, was in der Bibel steht, dort bestimmt es das Leben.

Interessant ist, dass sich die Muslime nicht zu irgendeiner Kirche bekehren, wie man vielleicht annehmen könnte, sondern nur zum Glauben an Jesus und zur Nachfolge an ihn. Und was machen wir ? Nach der Lektüre dieses Buches kann man nicht unberührt bleiben und in alten Gewohnheiten verharren. Ja, gleichzeitig ist das Buch mutmachend selbst aktiv zu werden und mal wieder in der Bibel zu lesen.

Ein sehr beeindruckendes Buch, dem ich ganz viele Leser wünsche !

Top-Rezensenten Rang: 408