3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber..., 1. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Seven Years-Limited Edition (CD + DVD) (Audio CD)
...erfüllt nicht meine Erwartungen.
Das Album ist wie eine Zeit(reise)geschichte aufgebaut:
Zuerst die allerneusten Tracks gefolgt vom letzten album "NO SILENCE",
anschließend die besten Titel aus "Addicted To Music" u.s.w..
Die neusten Titel sind wieder einmal eine Wucht! Erstklassig und unverwechselbar. Besonders Let U Go im 2005er Gewand gefällt mir sehr gut. Let U Go 2005 er Version besteht mehr aus Pop-Elementen und wurde von André persönlich gesungen.
Traumhaft! Aber auch der Rest der neuen Titel sind sehr stimmig.
Nur bei Believe In Me zhagelt es ein bisschen zu viel Pop- das ist nicht gut und enspricht den hohen ATB Status nicht.
Nun zum allergrößten Kritikpunkt:
Im Grunde genommen finde ich Best-of Alben eher mehr Geldmacherei.
Jeder echte ATB- Fan hat sowieso schon alle Alben und kennt sie alle in-und-Auswendig. Da gebe ich keine 15 Euro aus um ein sehr schönes Cover, das bisher beste, und ein paar neue Titel aus. Zum Glück rettet die DVD noch, was dann doch den Kaufgrund erhöht. Ich hätte mich da mehr gefreut wenn dieses Jahr ein richtiges neues Album rauskäme und erst nach 10 Jahren ein Best Of Album.
Egal, wer noch nicht ATB kennt und seine größten Nummer endlich mal kennen lernen will der kann ohne Bedenken dem Album noch 2 Steren dazu multiplizieren und es sofort kaufen.
Denn die Titel sind insgesamt sehr harmonisch,
fast schon romantisch aber doch immer,
oder zumindest fast alle Club tauglich und sehr abwechslungsreich.
Das liegt auch daran das sich André nie an eine bestimmte Musikrichtung festhält. Mal hört man eher die Titel im Downbeat Tempo, dann mal wieder im Hard House Gewand (besonders die ersten Songs von ihm)und natürlich auch im Trance Gewand, gepaart mir einer menge Power und Soul!

Ort: Dresden

Top-Rezensenten Rang: 2.548.167