Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen SUUUUUUUUUUPER :), 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Plate to Pixel: Digital Food Photography and Styling (Taschenbuch)
ich bin hobbyfotografin und interessiere mich dabei u.a. sehr für food photography. dieses buch hab ich in einer online-empfehlung entdeckt und mir daraufhin spontan bestellt und wurde nicht enttäuscht. es ist wahnsinnig detailliert, es wird einem ein technisches basis-wissen vermittelt und ist trotzdem nicht langweilig.

die autorin erklärt anhand vieler beispielfotos die verschiedenen funktionen und einstellungen gängiger kameras, sodass man auch als laie einigermaßen den überblick findet.

was mir besonders gut gefällt, ist, dass helene dujardin nicht lehrmeisterhaft wirkt. es wird einem nicht vermittelt "SO gehts, und alles andere ist falsch" - es bleibt genug raum, anhand des vermittelten wissens noch die eigene kreativität entfalten zu können und selbst zu entscheiden, was "schön" ist und was nicht.

die bilder im buch sind aber definitiv wunderschön und sehr inspirierend, also in meinen augen ein absolut empfehlenswertes buch, für alle, die sich für food styling und fotografie interessieren! :)

[Abbrechen]

S. Abidi