Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ein absolut zuverlässiger Trainingsbegleiter, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Das Gerät wird im stabilen Karton geliefert. Darin befinden sich Uhr, Messsensor, Brustgürtel, Handbuch und ein kleiner Plastikschlüssel (Achtung: fällt leicht heraus), um den Gehäuseboden der Uhr zu öffnen (Batteriewechsel) bzw. die Uhr an/aus zu schalten.

Sensor und Gurt sind leicht zusammen zu stecken und auf den Brustumfang einzustellen. Der Sensor ist etwas robust geraten, stört beim tragen jedoch überhaupt nicht und sitzt mit dem Gurt präzise und sicher. Bisher wurden auch keine Hautreaktionen (Rötungen o.ä.) beobachtet.

Die Uhr sieht hübsch aus, fühlt sich gut an und ist angenehm zu tragen. Die Grundeinstellungen sind kinderleicht vorzunehmen, das Handbuch braucht dafür nicht gelesen zu werden. Auch das sog. "Training" (Zeit-/Pulsmessung) ist einfach zu starten, wobei sich die Uhr zunächst mit dem Sensor synchronisiert.

Die codierte Verbindung Uhr/Sensor ist sehr stabil, bisher konnte ich keine Störungen durch andere Pulsmesser, Handys, elektrische Geräte, Überlandleitungen o.ä. beobachten. Der Pulswert wird im Display der Uhr zentral und sehr gut lesbar angezeigt. Die gemessenen Werte sind plausibel und wurden durch Vergleich mit anderen Geräten bestätigt: Ein absolut zuverlässiger Trainingsbegleiter, egal ob in- oder outdoor.

Die Bedienung ist schlüssig und gelingt nach kurzer Zeit im Training auch ohne hinzusehen. Diverse Anzeigemöglichkeiten und Analyseergebnisse informieren über alle wichtigen Zeiten und Daten.

Auch scheint die Uhr ausreichend wasserdicht zu sein, jedenfalls konnten ihr Schweiß, Dusche und Pool bis dato nichts anhaben.

Manko I: Die Bedienschritte sind mitunter etwas "langwierig" und sollten optimiert, d.h. abgekürzt werden. Manko II: Die Uhrzeit wird in der Ausgangsanzeige nur vierstellig ohne Sekunden angezeigt (im Stopmodus natürlich incl. Sek.). Darum nur vier Sterne.

Fazit: Zweckmässige und zuverlässige Pulsuhr, die auch noch ganz hübsch aussieht. Zum aktuellen amazon Preis: zugreifen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.01.2011 17:56:54 GMT+01:00
André meint:
Könntest Du bitte mal die Maße für die Uhr rausgeben? Finde da leider überhaupt keine Info, auch von Herstellerseite. Durchmesser, Höhe reichen. Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2011 18:21:58 GMT+01:00
Hallo André,

nachfolgend gerne die gewünschten Angaben:

Gesamtdurchmesser ca. 45mm, Display ca. 27mm, Höhe ca. 12mm

Gruß aus Hessen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2011 00:08:08 GMT+02:00
A. meint:
Hallo,

kann man bei der Uhr auch Intervalltraining einstellen, also dass diese z.B. nach 2 Minuten und dann nach 3 Minuten dann wieder nach 2 Minuten usw. piepst? Bzw. wenn dass hier nicht geht, gibts ne Sigma bei der dass funktioniert?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2011 15:44:33 GMT+02:00
Meine Sicht meint:
Zwischenzeitlich haben Sie die Uhr offenbar erworben, sodass Sie mit den Funktionen sicher vertraut sind. Trotzdem kurz zu Ihrer Frage: Intervalle lassen sich nicht definieren.

Veröffentlicht am 24.02.2012 21:27:21 GMT+01:00
Kay-Uwe Maier meint:
Wenn ich das richtig verstehe ist also bei der Uhr ein Pulsgurt dabei?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2012 21:31:30 GMT+01:00
Meine Sicht meint:
Genau, die Uhr wird incl. Pulsgurt (Brustgurt) geliefert.

Ort: Frankfurt, Hessen

Top-Rezensenten Rang: 1.008.545