5.0 von 5 Sternen Giovanni Batista Pergolesis Stabat Mater, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Stabat Mater/Salve Regina (Audior) (Audio CD)
Als ich das erste mal G.B. Pergolesis Stabat Mater live gehört habe, fand ich es total toll, Karfreitag zur Todesstunde Jesu in der Lambertikirche von Aurich. Später suchte ich im Internet eine Aufnahme die mich sofort an die Bilder von 2011 zurückdenken ließ und bei dieser Aufnahme sah ich sofort die bekannten Gesichter vor mir und dachte diese Aufnahme musst du haben. Doppelt gut: played on authentic instruments, gespielt auf historischen bzw. originalgetreuen Instrumenten. Academy of Ancient Music unter der Leitung von Hogwood ist auch gleich noch ein positiver Faktor nebenbei. Bitte tun sie mir den Gefallen und hören sie in die CD rein. Man merkt bei dieser Aufnahmne was für ein Genie der jung an Schwindsucht (TBC) gestorbene Pergolesi war. Ich hör die CD fast rauf und runter und denke immer noch wie beim ersten Mal in Aurich einfach nur geil, LOL diese Musik bringts echt, aber hört selbst.