5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Blood (Audio CD)
Im September 2012 fand wieder das itunes-Festival statt. Eigentlich wollte ich mir nur die Terminübersicht angucken. Doch an diesem Abend lief gerade das Konzert von Bastille. Schon das erste Lied Icarus gefiel mir durch den andersartigen Gesang sehr gut. Also habe ich mir das ganze Konzert angeguckt und war begeistert.

Alles noch junge Musiker, die mit riesem Spaß und sehr symphatisch ihren großen Auftritt absolvierten, insbesondere der Sänger Dan Smith. Solche Typen kann es wohl auch nur auf der Insel geben. So hatten sie für ihre erste große Tournee durch Pubs als Transportmittel eines der typischen alten englischen Flußboote genutzt, mit denen sonst Urlauber fahren.

Ich wollte gerne mehr von ihnen hören, aber es gab es nur einige Titel als Download. Jetzt hat das Warten ein Ende. Und es hat sich gelohnt, denn ihre erste CD ist sehr vielseitig. Viele der Stücke vom Konzert können hier wiederentdeckt werden. Und die Zeit seit damals wurde gut genutzt, denn sie haben weiter an ihrer Musik getüftelt.

Kein Wunder, dass sie mittlerweile in Großbritannien sehr angesagt sind.

Also für alle, die gute Musik abseits des Mainstreams schätzen, hier gibt es wieder etwas zu entdecken.

Ort: Wedemark