4.0 von 5 Sternen Nicht ganz geruchsdicht, aber sonst gut, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lock & Lock HPL836SB Set Multifunktionsboxen 6 tlg. (Haushaltswaren)
Ich verwende diese Dosen täglich für alles mögliche. Nicht nur Lebensmittel sortiere und verstaue ich darin. Auch Hundeleckerlis, Pflaster, Nähgarn, Batterien, Handyladegerät beim Verreisen, Bonbons, Kosmetika-Fläschchen, Wattepads und vieles mehr findet bei mir seinen Platz in Lock & Lock Dosen. Leider gibt es einen Schwachpunkt, und der betrifft die Aromadichtigkeit. Ich esse furchtbar gerne "Stinkekäse", z.B. Esrom, Havarti oder Limburger. Und da versagen diese Dosen leider ihren Dienst. Der ganze Kühlschrank riecht nach dem Käse. Erst wenn ihn in eine Plastiktüte gut einwickle und dann in der Dose verstaue, funktioniert es einigermaßen.

Fazit: Prima Dosen, aber bei richtigem Stinkekäse versagen sie dann doch. Trotzdem vier Sterne.
Viele Grüsse.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.08.2012 15:17:33 GMT+02:00
kleine_träne meint:
Hallo,
ich habe ebenfalls diese Lock&Lock-Wunderdosen und bin auch total begeistert. Allerdings habe ich das "Geruchsproblem" noch nie beobachtet. Selbst aromatische Käsesorten-Düfte bleiben schön in der Dose und wandern nicht durch meinen Kühlschrank.

Vielleicht haben Sie beim Käseauspacken ja den Geruch an die Finger bekommen. Fasst man dann die Dose damit an, riecht sie natürlich an der Außenseite auch danach.
Ansonsten muss ich als Schwachpunkt angeben, dass sich die Dosen letztendlich nach Tomatensoße und Möhrchen ganz genauso verfärben wie andere Dosen auch.

Ansonsten sind es aber die dichtesten Dosen für Lebensmittel, die ich bis jetzt gesehen habe.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg hier bei Amazon ! :)

Veröffentlicht am 11.06.2013 21:33:49 GMT+02:00
Rollo meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2014 17:19:38 GMT+02:00
RAISTECH meint:
wasserdicht ist nicht gleich geruchsundurchlässig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2014 13:48:04 GMT+02:00
birdy meint:
Wenn etwas wasserdicht ist, muß es nicht zwangsläufig luftdicht sein, denn Wasser hat eine viel höhere Oberflächenspannung.
Im Übrigen kann ich nie verstehen, dass viele von ihrem eigenen Produkt, auf das des Anderen schließen. Selbst wenn es scheinbar gleich aussieht und der selbe Firmen-Name aufgedruckt ist, sind es zwei unterschiedliche Produkte (im Sinne von Artikel). Es gibt Fertigungstoleranzen und Produktionsschwankungen! (und Ausschußprodukte!)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2014 19:56:50 GMT+02:00
Wenn man Ihren Beitrag in die Tat umsetzen würde, wäre das das Aus für alle Rezensionen, denn man kann ja schließlich nur über das eigene Produkt schreiben. Produktbewertungen sind halt nun mal persönlich. Das liegt in der Natur der Sache.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2014 17:04:38 GMT+02:00
birdy meint:
Ja natürlich! Da haben Sie vollkommen recht. Genau deshalb habe ich es geschrieben. Es ging mir um obigen Beitrag von ROLLO, in dem aus der Erfahrung mit EINEM Produkt auf ALLE geschlossen wird:
Rollo: "Die Dosen sind absolut wasserdicht und damit natürlich auch luftdicht, was wiederum die Geruchsdichtigkeit einschließt. Deshalb kann ihre Beobachtung nicht stimmen."

BaluForKanzler
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 116