Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Langweilige Geheimnisse, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Secrets (Taschenbuch)
Tess hat kein leichtes Leben und rennt meist vor ihren Problemen davon. Als sie wieder einmal in der Klemme steckt entdeckt sie eine Anzeige für die Suche nach einem Housesitter in einem kleinen Ort an der englischen Küste und prompt fährt sie mit ihrer kleinen Tochter dorthin.
Joe hatte sich eigentlich keine junge, alleinerziehende Mutter, die noch dazu ziemlich durch den Wind zu sein scheint, als Housesitterin vorgestellt, aber als Tess so vor ihm steht, kann er dann doch nicht nein sagen und gibt ihr die Stelle.
Bald beginnen sich Gefühle zwischen den beiden zu entwickeln, aber es gibt da so einige Geheimnisse die zwischen ihnen stehen und es den Beiden alles andere als leicht machen.

Oh Gott, dieses Buch! Ich lebe in England und hier ist Freya North sehr beliebt und man sieht immer recht viele Bücher von ihr in den Läden.
Ich lese nicht allzu viel Chick-Lit und wenn doch versuche ich Bücher zu finden, die nicht so super kitschig sind und da dachte ich, ich probier mal was von ihr aus.
Kitschig war dieses Buch auch nicht wirklich, aber es war auch sonst nichts, auβer langweiliger Mist vielleicht.
Ich fand sowohl Tess als auch Joe absolut unsympathisch. Sie verhält sich wie eine unreife 13jährige, die überhaupt keinen Plan vom Leben hat und total abstruse Ängste und Verhaltensweisen an den Tag legt. Zum Beispiel geht sie nicht an den Strand. Natürlich sie hat eine kleine Tochter die vielleicht vor allem in der Sommerhitze gerne mal am Strand und im Wasser planschen würde, aber nein, Mami ist eine kindische Ziege und wir rennen lieber den ganzen Tag die Asphaltstraβen rauf und runter.
Joe dagegen ist der coole Brückenbau-Ingenieur, der in jeder Stadt in die er für die Arbeit reisen muss eine andere Frau hat die er flach legen kann, weil er ja so unwiderstehlich und super toll ist, obwohl seine Taten und Gedankengänge da eine ganz andere Sprache sprechen. Hilfe!
Naja und dann die Geschichte, also es passiert nicht viel, sagen wir mal so. Entweder wir bekommen kurze Einblicke in Joes Reisen, aber in der Regel nur in Form von kurzen Bettszenen mit irgenwelchen Weibern, gröβtenteils aber begleiten wir Tess bei ihrer Eingewöhnung in ihrem neuen zu Hause. Naja und da sie nicht an den Strand geht und es sonst nicht viel zu tun gibt, handeln 80 Prozent des Buches davon wie sie mit dem Kinderwagen in die Stadt fährt und dann ne Flasche Milch kauft, oder, Wahnsinn, auch mal ein Brot. Dazu können wir uns stundenlang anhören wie sie das Haus umdekoriert und die Schränke auswischt, Spannung pur.
Wie die beiden sich dann näher kommen ist auch so lächerlich und nervig beschrieben, dass ich bald am Dauer-Augenrollen war. Ich schätze die Autorin wollte zwei besonders komplizierte Charaktere beschreiben, die durch verschiedene Problemchen im Leben so ihre Eigenarten und Komplexe aufgebaut haben. Statt interessant und mysteriös kommen die beiden aber einfach nur verkorkst und affig rüber und ich hab so manchmal gedacht – echt jetzt?
Da passieren dann Szenen wie dass sie ihm wegen einem Foto wo hinten drauf ‘E. M.’ oder irgendsoeine Abkürzung steht eine riesige Eifersuchtsszene macht, da kennen sie sich kaum 2 Wochen und er sich Unterwäsche von ihr aus der Wäsche schnappt und sich dann in seinem Arbeitszimmer damit, naja, sagen wir mal selbst befriedigt. Und sowas muss man sich als Leser dann anhören. Richtig miteinander gesprochen haben sie zu diesem Zeitpunkt übrigens noch nicht, wer hätte es gedacht.
Zu guter letzt die tollen Geheimnisse: Ihre sind absolut lachhaft. Warum sie nicht an den Strand geht ist totaler Käse und das groβe Geheimnis warum sie ständing wegläuft weiβ man seit der ersten Seite. Da dachte ich noch da kommt noch was, das kann nicht alles sein, aber sein sie sicher: das ist alles! Seine Geheimnisse sind keinen Deut besser, furchtbar.

Das ganze Buch war für mich ein groβer Haufen Mist: Öde Geschichte, unsympathische Charaktere, abstruse “Geheimnisse”.
Ich fürchte das war mein erstes und letztes Buch von Freya North

[Abbrechen]