3.0 von 5 Sternen macht süchtig, aber seeehhhrrr langwierig und unverhältnismäßig hohe Reparaturkosten, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kingdoms & Monsters (App)
ich bin mittlerweile bei Level 18 (von offenbar 40 möglichen Leveln). Entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten habe ich schon etwa 30€ in das Spiel investiert, da ich ohne reales Geld nicht weitergekommen wäre. Leider muss man sehr viel zahlen, um einen wirklichen Nutzen zu haben. (ich habe das Geld benutzt, um das Land zu erweitern).
das Spiel an sich ist toll gemacht und macht vorallem wirklich süchtig. Zudem braucht man keine FB-Freunde, sondern spielt ganz allein für sich und iwann ist das Spiel zu Ende.
negativ ist die Tatsache, dass man spätestens ab Level 15 Geld investieren muss, sonst kommt man nicht weiter. damit könnte ich leben, aber mich nervt es an, dass die Gebäude ständig kaputtgehen und repariert werden müssen. die Reparaturkosten sind unverhältnismäßig hoch. z.B. muss ich etwa alle 10mal das hexenhaus reparieren. Ertrag: 800, Kosten für Reparatur 35000. da kann doch was nicht stimmen!

Ersteintrag: 19.03.2015 17:12:17 GMT+01:00
VB meint:
Also ich sehe das mit dem (realen) Geld Investieren anders: Ich bin mittlerweile in Level 23 und habe noch keinen Cent investiert, allerdings braucht es dafür dann etwas Zeit, da muss man dann halt mal zwei Tage lang nur Geld einsammeln und dieses sparen um vorwärts zukommen. Deshalb werde ich auch in Zukunft keinen Euro investieren und lieber abwarten ;)
Mit dem Hexenhaus sehe ich das allerdings genauso: ich kann 9-11 Mal Steuern eintreiben bei diesem Haus (auf Stufe 5 von 5 sind das etwa 950), dann muss ich es reparieren und das kostet dann knappe 36000, was sich nicht im geringsten deckt. Dieser starke Unterschied ist mir aber bisher bei keinem anderen Gebäude aufgefallen. Daher repariere ich das Hexenhaus gar nicht mehr, es sei denn, eine Aufgabe fordert das im weiteren Sinne.

Auf meinen Wunschzettel