Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Traum (auch an der alpha77), 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Sigma 70mm F2,8 EX DG Makro Objektiv (62mm Filtergewinde) für Sony/Minolta (Elektronik)
Dieses Objaktiv hatte ich an meiner Sony Alpha 200 genutzt und verwende es nun auch an der Alpha 700 ohne Probleme.
Trotz (oder vielleicht gerade wegen^^) der Festbrennweit ist es mein liebstes Objektiv und sehr oft für Makros und Portraits
im Einsatz.

Was sofort auffällt ist die fantastische Verarbeitung, dagegen wirkt mein Tamron 17-50 fast schon wie Spielzeug, ich liebe
einfach die wertige Oberfläche dieser Reihe von Sigma.
Eine praktische Lichtblende ist im Lieferumfang enthalten, ebenso wie die sehr hochwertige Tasche (die jedoch fast nie genutzt wird).

Als Nachteile sehe ich, dass der Objektiv-Deckel nicht angebracht werden kann, solange die Lichtblende drauf ist.
Die Lichtblende wird nicht eingeklickt, sondern in ein Gewinde gedreht. Dem stehe ich jedoch neutral gegenüber.

Nach (bis jetzt) ca. 10 Monatiger Nutzung bin ich einfach immer wieder neu von der Abbildungsleistung dieses Objektives begeistert!
Hatte mich damals auch für das Tamron 90mm interessiert und ich denke, dass geht vielen von Euch genauso^^
Doch die vielen Testberichte und Auszeichnungen haben mich dann doch zum Sigma greifen lassen.. eine tolle Entscheidung!

Sicherlich kann man mit dem Tamron auch nichts verkehrt machen, ist es doch eines der am weitesten verbreiteten Makro-Objektive.
Die 90mm hatten für mich jedoch eher Nachteile, da man bei Portraits schon sehr weit weg muss, um einen ordentlichen Bildausschnitt
zu bekommen. Das war der wichtigste Grund für mich, zur (nach meiner Meinung nach) idealen Brennweite von 70mm zu greifen.
Man muss für Makros (z.B. Insekten) schon oft sehr nah ran, aber das gehört nunmal dazu! Blutige Knie und dreckige Hosen.. Makro halt ^^
(Die Vorteile bei der "Fluchtdistanz" sind mir beim 90mm bekannt, waren aber kein Kaufgrund dafür)

Holt es euch... es lohnt sich!

Update: Nutze es nun auch an der Alpha 77, läuft ohne Probleme, wird auch von Sigma nicht in der Liste der Objektive angegeben die mit Sonys
neuem System Probleme haben. Daher ist es nicht nötig das Objektiv einzuschicken.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.06.2013 01:02:37 GMT+02:00
Buy&Enjoy meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2014 12:59:38 GMT+02:00
Tillus meint:
Interessant, dass man Rezensionen im Nachhinein bearbeiten kann.