Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine der größten aber leider fast in Vergessenheit geratenen Bands, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
Für mich als langjährigen Fan kann diese neue Best-Of Compilation natürlich nichts neues bieten, aber immerhin sind die Tracks alle neu remastered (welchen Vorteil das auch immer bringen mag...).

Unter dem Strich bleibt aber, dass dieses Album eine Sammlung von absolut großartigen, melodiösen und unvergesslichen Elektro-Pop Stücken enthält, die die Band in den 30 Jahren ihres Bestehens eingespielt haben.

Heute tummeln sich die Erben dieser Musikrichtung in den Charts (Hurts, Bastille, Killers...) und das sicher nicht zu unrecht. Wo andere Bands heute gar nicht knarzig und kantig genug sein können, um immer noch "modern" zu klingen (DM) sind Camouflage ihrer Musik immer treu geblieben aber ohne dabei stillzustehen. Und dieses Best-of Album ist ein Zeugnis davon.

Jetzt muss bitte nur endlich wieder ein neues Studioalbum auf den Markt kommen :)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.02.2014 12:49:59 GMT+01:00
Stimme voll zu,tolle band.
Neues album kommt im september.
Es gibt auch ne tolle camouflage cd box.
Alle alben remastered plus diverse extras.

Veröffentlicht am 07.02.2014 13:08:59 GMT+01:00
Grestorn meint:
Thomas, das weiß ich natürlich, und ich werde mir die Box morgen beim Konzert in Dresden auch persönlich abholen :)

Veröffentlicht am 08.02.2014 09:03:00 GMT+01:00
ROTT meint:
Schön und wirklich schade, die Jungs hätten wirklich etwas mehr Erfolg verdient gehabt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2014 01:40:56 GMT+01:00
molesman meint:
Die hatten viel Erfolg und eine grandiose Fanbasis. Und wenn jeder der sie gut findet die CDs auch kauft sollte das ein gutes Jahr für Camou werden. Liebe Grüße.

Ort: Bayern