5.0 von 5 Sternen Nachkaufprodukt, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Maggi So Saftig braten im Papyrus Sorte: Paprika für Hähnchenbrustfilet, (4 Blatt Würzpapier), 18er Pack (18 x 23 g) (Lebensmittel & Getränke)
Ich habe das Würzpapier als Produkttesterin ausprobiert und bekam 3 Tüten davon zugesandt. Natürlich war ich zu Beginn skeptisch, ob das alles so klappen würde, wie auf der Tüte beschrieben. Die Optik war schon mal nicht weltbewegend, zusammengefaltete Papierstücke, auf der Innenseite stark mit Paprikagewürz behaftet.Hier sollte ich nun also meine Hähnchenbrust einlegen…das ging ja schon mal problemlos, meine Filets hatten so in etwa die passende Größe, nur noch etwas plattdrücken und gut war. Nun das ganze also in die fettfreie Pfanne legen und kräftig anbraten und nach kurzer Zeit auf mittlerer Stufe zurückschalten…Sollte man allerdings nicht vergessen, bzw nach Herd beobachten, sonst passiert es wie bei meinem Erstversuch (beim zweiten Mal ging es schon besser) und die Kräuter werden relativ schnell schwarz – was bei Paprika leider gerne zu einem bitteren Beigeschmack führt…Doch, Glück gehabt, das tat dem ganzen keinen Abbruch, das Hähnchen konnte problemlos weitergaren. Das Wenden brauchte etwas Übung, aber mit einem Pfannenwender und einer Gabel zum “Festhalten” ging es dann doch relativ gut.Zum Schluss das Papier einfach nur noch entfernen und voilà, es kann angerichtet werden… und ich muss gestehen: SAGENHAFT. Das Fleisch war wunderbar saftig, kein bisschen trocken!!! Die Kräutermischung schmeckt mir sehr gut, nicht zu lasch, nicht zu salzig. Definitiv ein Nachkaufprodukt für mich!.

Ort: Korbach