5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Thomson 50FU6663 127 cm (50 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher EEK A (Full-HD, 200Hz CMI, DVB-C/-T, SMART TV, Share & See, WiFi Ready, 4x HDMI, CI+, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Ich habe nicht viel von dem Gerät erwartet, da es hier einige negative Bewertungen gibt und der Preis sehr niedrig ist. Umso erstaunter war ich, als ich nach der Einrichtung des Gerätes kaum negative Punkte fand. Ich habe übrigens direkt ein Firmwareupdate durchgeführt.

Optik/Haptik:
Dank VESA Standard konnte ich das Gerät problemlos an die Wand hängen. Sieht sehr edel aus. Der Fuß, auch wenn ich ihn nicht brauche, macht dank Glas auch einen hochwertigen Eindruck.
Die Fernbedienung ist hässlich erfüllt aber ihren Zweck. Die 3D-Brillen sind sehr leicht und angenehm zu tragen.

Features:
Man muss hier keine Kompromisse eingehen. Die WLAN-Funktion ist wirklich nützlich und schnell eingerichtet um mal spontan Youtube-Videos oder Musik-Videoportale abzuspielen, eine online-Videothek aufzurufen usw.. Schön sind auch die direkten Info-Einblendungen im TV-Betrieb in dem das aktuelle Programm in moderner Optik angezeigt oder sogar verpasste Sendungen direkt gestreamt werden können. Die Menüs sind klar und übersichtlich. Alle angepriesenen Features funktionieren einwandfrei.

Bildqualität:
Und jetzt das wichtigste: Das Bild ist ausgezeichnet. Schwarz ist tiefschwarz, weiß ist nicht hellgrau, das Bild ist sehr kontrastreich, die Farben leuchten sind aber zum Glück nicht so überzeichnet wie bei Samsung-Geräten. Egal ob SD oder HD-TV oder den Rechner per HDMI, hier gibt es nichts zu meckern. Viel besser als mein LG-Plasma vorher.

3D-Bild:
Einwandfrei. Sehr leichtes ghosting was mich überhaupt nicht stört. Ein toller Effekt und Mehrwert wenn man das passende Material hat (z.B. Avatar, gute 3D-Games usw.).

Sound:
Die TV-Lautsprecher reichen für normales Fernsehen, Soundausgänge für die Anlage hat man genug und was ich bei allen TVs bisher vermisst habe und hier endlich vorfinde: Einen Kopfhöreranschluss. Einfach mal die Funkkopfhörer anschließen mit ordentlichem Sound TV/Spiele genießen ohne Nachbarn oder Mitbewohner zu stören.

FAZIT:
Wer doppelt soviel Geld für gleichwertige Geräte von Samsung, Sony, LG und co bezahlt ist selber schuld.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.09.2013 11:51:29 GMT+02:00
Eva meint:
Hi, danke für den Bericht! Wäre im möglich mir das Firmware Update per Mail zu senden? Auf der Thomson-Seite ist dies im Mom leider nicht zu erreichen :( Wäre wirklich sehr nett. Einfach bitte an die: musicanstefan@gmail.com

würdemich sehr darüber freuen!

Alles Gute!

Veröffentlicht am 04.12.2013 15:32:04 GMT+01:00
M. Beck meint:
Hallo,
ich habe den nahezu baugleichen Thomson 50FW5565 Fernseher. Ich würde den TV auch gerne an die Wand schrauben, allerdings weiß ich nicht welche Wandhalterung kompatibel ist
UND ob diese direkt auf die Fernsehrückseite (4 Löcher M6) geschraubt wird. Ich meine gelesen zu haben, dass es da von Thomson noch extra ne Art Adapter (Stahlplatte?) gibt, die
mit den 4 Schrauben auf der Rückseite verbunden wird. Die Platte sollte dann mehrere VESA kompatible Bohrlayouts anbieten, um auch kompatibel zu verschiedenen Halterungen zu sein,
denn die vier Löcher sind nicht in einem Quadrat sondern rechteckig (400x200) angeordnet.
Können Sie mir hierzu einige Angaben machen, wie sie den TV festgemacht haben.
Danke vorab.
Ihr Fazit finde ich übrigens sehr gut, denn ich habe die gleich Meinung. Ich habe soeben unsere alte (noch voll funktionale) Thomson Röhre (ca 30") in den Keller gebracht. Ist/war seit
über 10 Jahren ohne Probleme im Einsatz. Thomsons Mutterfirma TCL ist (laut Wikipedia) übrigens weltgrößter TV Hersteller; weil hier immer einige von "No-Name" bzw. relativ unbekannt sprechen.

Haben Sie das Firmwareupdate noch und ist dies nur für das FU-Gerät oder ein allgemeines Update auch für andere Serien? Auf der Webseite konnte ich keinerlei Updates finden.