Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super SLR Kamera, P/L Tipp und perfekter Begleiter in der Einstiegs-/Mittelklasse Fotografie!, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full HD, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM (Camera)
Kurz Bewertung: Super Kamera und gutes P/L und:
+Gutes Handling
+Super Bilder
+Qualitativ hochwertiges und großes Touchdisplay
+Viele Einstellmöglichkeiten und guter Automatikmodus
+Super Auslösezeit (außer im Live View Modus, das ist etwas träge und geht nicht für Schnappschüsse)
+18 Megapixel und Full HD Videos
+HDMI
+Preis
-Auslösezeit mit aktiven Live View zu träge (einzig kleiner Kritikpunkt)

Fazit: Kaufempfehlung

Ausführliche Bewertung:
Ich benutzte die Kamera jetzt seit 2 Monaten und würde mich als Hobbyfotograf bezeichnen. Also verzeiht mir wenn ich nicht die letzte kleine Raffinesse beschreiben kann :)

Aber nun zur Kamera: Die aktuelle 700D löst indirekt die 650D ab, welche komplett aus dem Sortiment genommen wurde. Beide Geräte sind identisch, wobei jetzt mit der 700D die neue Standardobjektive 18-55mm STM und das 18-135mm STM eingeführt wurden. Laut Werbeaussage soll durch das neue Objektiv die Kamera schneller scharf gestellt werden.

#Gehäuse. Das Gehäuse ist jetzt wie oft üblich recht "klobig". Finde ich persönlich gut, da ich auch was in der Hand haben möchte. Die Griffigkeit ist wie bereits super und die Handhabung mit dem Touchdisplay geht sehr gut von der Hand. Nur ein Beispiel für die gute Handhabung ist der Auslöseknopf, dieser liegt so perfekt, dass der Zeigefinger direkt drauf geht ohne irgendwelche Verschränkungen. Insgesamt ist das Gehäuse allerdings aus Kunstoff und nicht aus Metall. Persönlich finde ich das nicht schlimm andere würde hier evtl. ein Metallgehäuse bevorzugen.

#Display. Noch ein paar Worte zum Touchdisplay: Das kapazitive Touchdisplay reagiert sehr gut auf alle Eingaben (kein hoher Druck notwendig). Auch ist die Menüführung angenehm, man braucht nicht auf die Reaktion einer Eingabe warten. Das Display selber hat ein ausgeklügeltes Scharnier und lässt sich bequem in alle möglichen Einstellungen drehen. Und was ich auch sehr schön finde ist die Auflösung (nicht verpixelt) und Größe (3"). Hier gibt es den zweiten Pluspunkt

#Akku und Speicherkarte werden wie gewohnt von unten Eingeschoben und bei einem Stativ meist blockiert. Hier sollten Panaoramafotografen vielleicht aufpassen, falls die Kamera sehr lange auf ein Stativ fest bleiben sollen (aber das scheint bei vielen Kameras der Fall zu sein).

#Ausstattung möchte ich jetzt nicht viel schreiben, dass steht alles in der Produktbeschreibung. Super ist die HDMI Schnittstelle um zu Hause die Bilder am TV anzuschauen und der Familie zu zeigen (HDMI ist aber auch nichts mehr besonders).

#Bildeffekte: Die Canon hat viele Bildeffekte, die auch direkt auf dem Bild angezeigt werden (und nicht erst nach der Aufnahme). Aber von Bildeffekten bin ich auch kein Freund, daher kann ich hier nicht viel zu sagen außer - ja hat sie :)

#Bild: Hier ein sehr großes Pluspunkt. Die Fotos werden erstklassig und die Auslösezeit ist sehr gering (bei Live View gefühlt 1-2 sek und ohne gefühlt 0 sec). Bin jetzt auch kein Spezialist der vielen Einstellmöglichkeiten und habe mich deshalb über die gute Qualität des Automatikprogramms gefreut. Dieses stell die Kamera immer super ein(sowie die Belichtung als auch die Schärfe wird super reguliert). Mit allen gemachten Bildern bin ich sehr zufrieden, egal ob Portrait, Landschaft oder bewegtes Bild . Ansonsten gilt hier auch wieder, es gibt zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, wie Hintergrund unscharf/scharf, Farbwiedergabe etc.

Videofunktion: Funktioniert gut und Videos werden in Full HD aufgenommen. Videos sind flüssig und scharf.

+Gutes Handling
+Super Bilder
+Qualitativ hochwertiges und großes Touchdisplay
+Viele Einstellmöglichkeiten und guter Automatikmodus
+18 Megapixel und Full HD Videos
+HDMI
+Preis
-Auslösezeit mit aktiven Live View zu träge (einzig kleiner Kritikpunkt)

Fazit:
Sehr gute SLR Kamera für Hobbyfotografen. Bilder werden ausgezeichnet und eine sehr schnelle Auslösezeit (ohne Live View). Zusätzlich gibt es wie üblich viele Einstellmöglichkeiten, wobei ich meist den Automatikmodus nutze.
Aktuell gibst die Kamera mit Objektiv für 655€ -> Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

Insgesamt klare Kaufempfehlung!

#Disclaimer: Ich habe die Bewertung mit besten wissen und gewissen erstellt und würde mich über einen „gefällt mir“ klick freuen. Sollte etwas unklar sein oder jemand eine Frage haben einfach ein Kommentar schreiben. Sollte jemand die Rezension als nicht Hilfreich einstufen bitte nicht klicken sondern mir auch ein Feedback geben. Nur so kann habe ich und die Gemeinschaft die Möglichkeit was zu Lernen 

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.03.2014 09:07:53 GMT+02:00
Das war eine sehr gute Rezession. Ich bin leidenschaftlich Knippserin, mehr auch wohl nicht. Ich weiss nicht was ich nehmen soll, vereinfacht ausgedrückt. I ch knipse meine Kinder, Hunde, Pferde,Tiere und Landschaften....ich mag nicht so ok viel einstellen und muss schnell gehen. Habe eins sony a 57bin nicht zufrieden kann zu wenig Marco Maschen...was empfehlen Sie????danke im voraus..Monika

Veröffentlicht am 31.03.2014 09:07:53 GMT+02:00

Veröffentlicht am 31.03.2014 09:07:55 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 31.03.2014 15:49:34 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 01.08.2014 15:33:20 GMT+02:00
Max Gatzmanga meint:
Kleine Anmerkung: Die Speicherkarte wird nicht von unten, sondern von der Seite eingeschoben wie bei dem Vorgängermodell (650D), welche ich mein Eigen nennen durfte.

Veröffentlicht am 03.11.2014 12:11:57 GMT+01:00
Damaris meint:
Hallo! Da ich meinem Freund eine Kamera zu weihnachten schenken möchte bin ich mir ja doch nicht sicher was gut und schlecht ist.. da ich mich auf diesem Gebiet nicht
auskenne!

Was ich bis jetzt so erfahren habe.. wird er sie lediglich für Landschaftsfotos, tiere, portraits gebrauchen. Videos auf Konzerten machen + Fotos!
Und da ich ihm schon eine vernünftige kaufen möchte und für länger sein soll wollte ich dich mal fragen was du davon hältst wenn ich die EOS700D kaufe! Ob das reicht oder mir zu einer anderen raten würdest?!