Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Optisch gut, technisch nicht so, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: TFA 38.1028.20 Puck Küchentimer, türkis (Haushaltswaren)
Gehäuse aus Edelstahl und Softtouch-Kunststoff. Wirkt recht wertig. Etwas unpraktisch finde ich, daß man den Timer erst einmal voll auf die 60 Minuten drehen muss und dann wieder zurück auf die gewünschte Zeit. Ticken ist deutlich zu hören, Klingeln auch!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.02.2012 13:22:59 GMT+01:00
Holger Hoerr meint:
ALLE mechanischen Kurzzeitmesser muss man erst bis zum Anschlag drehen und dann wieder auf die gewünschte Zeit zurückstellen. Denn hierbei handelt es sich im Prinzip um ein Uhrwerk, welches erst aufgezogen werden muss damit es in Gang kommt und damit das Werk auch solange klingelt, bis die Feder wieder entspannt ist. Dies ist somit kein spezielles Manko dieses TFA-Weckers, sondern eine technische Gegebenheit mechanischer Uhrwerke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2012 13:32:33 GMT+02:00
Gadler meint:
Korrekt. Ich frage mich allerdings, wozu der Timer Batterien benötigt, wenn er mechnisch funktioniert!