ARRAY(0xb4adc6b4)

5.0 von 5 Sternen Potential von OneNote durch das Buch erkannt!, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft OneNote 2013: Den Hightech-Notizblock von MS Office erfolgreich nutzen (Sonstige Bücher M+T) (Taschenbuch)
Wer erkennt sich wieder? Man hat auf der Arbeit OneNote installiert, da es eben mit den neuen Office-Paketen kommt, was man aber damit anfängt, weiß man irgendwie nicht. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, ging es mir genauso. OneNote wird wohl das Microsoft Post-it sein...

Falsch gedacht. Mit diesem Buch entpuppt es sich als einfach zu handhabendes Hightech-Notizbuch, denn das Programm kann so viel mehr!

Kurz gesagt habe ich durch das Buch habe ich einen viel besseren Einblick in OneNote gewonnen und auch "versteckte" Funktionen für mich entdeckt. Ich habe deshalb auch begonnen es aktiv auf der Arbeit zu nutzen, da es mir viele Prozesse erleichtert und mir den Outlook-Posteingang freihält (wer kennt nicht die gute alte Posteingangs-ToDo?). Die Kollegen stecke ich auch noch an, da es zum gemeinsamen Arbeiten wunderbar geeignet ist (Beispiel: Brainstorming für neue Produktideen).

Das Buch ist meiner Ansicht nach für PC-Neulinge und Profis gleichermaßen verständlich und bekömmlich geschrieben. Niemand fühlt sich über- oder unterfordert.

Ich kann das Buch deshalb klar empfehlen. Wer OneNote installiert hat, bisher nicht wusste was er damit wirklich anfangen soll, sich aber danach sehnt besser organisiert zu sein, sei es zu Hause oder auf der Arbeit, kann bedenkenlos zuschlagen.

Gebraucht & neu ab: EUR 12,95
Auf meinen Wunschzettel