3.0 von 5 Sternen Akzeptable DVD-Veröffentlichung, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Die erste Staffel - Teil 2 [3 DVDs] (DVD)
Ich möchte bei dieser Rezension nicht besonders auf den Inhalt der Serie eingehen, diese sollte dem Käufer bereits bewusst sein.
Vielmehr möchte ich die DVD an sich bewerten.
Die 3 DVDs befinden sich in einer einzigen Plastikhülle, sind jedoch so angeordnet, dass jede einzeln entnommen werden kann und somit auch kratzsicher gelagert werden kann. Auf ein Begeleitheft zur Serie wurde verzichtet, sondern einfach nur der innere Papierschuber der Plastikhülle mit einzelnen Informationen zu den jeweiligen Folgen bedruckt.

Auf dieser DVD-Hülle befindet sich das auch von vielen verhasst FSK 16-Logo. Jedoch umgibt eine Pappschachtel die DVD-Box mit genau demselben Aussehen, das FSK 16-Logo ist hier jedoch nur aufgeklebt (Auf die Verpackung, also nicht auf die Schachtel selbst), kann also somit restlos und ohne Schäden entfernt werden.

Bei den einzelnen DVDs fällt im Menü leider negativ auf, dass jede Folge leider (wie auch schon bei WBs Supernatural) nur mit Nummern gekennzeichnet ist, was dazu führt, dass jeder Zuschauer immer die offene DVD-Plastikhülle griffbereit haben muss. Hier wäre sicher eine elegantere Lösung möglich gewesen.

Über das Bild lässt sich sagen, dass es sehr farbkräftig und nicht verschwommen wirkt. Auch die sehr oft dunklen Szenen werden gut wiedergegeben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.03.2011 15:26:18 GMT+01:00
Nun ja schön das die DVD Hülle toll ist und das Bild auf dem Cover schön bunt. Aber nur deswegen sollte ich mir diese DVD kaufen? Ich verstehe den Sinn dieser ausführlichen Verpackungsbeschreibung nicht. Ich kaufe mir eine DVD doch nicht wegen der Verpackung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2011 16:51:12 GMT+01:00
P. meint:
Ich persönlich fand es wichtig, eben auf das Gesamtpaket einzugehen, da generell bekannt ist, von was die Serie handelt. Besonders viele regen sich leider oft über Dinge, wie zum Beispiel die FSK-Logos auf, also wollte ich hier ein wenig Abhilfe schaffen. Desweiteren gehe ich auch auf das Menü ein, sowie kurz und knapp auch auf das Bild.
Eine reine Bewertung des Inhalts ist meiner Meinung nach nicht nötig, dazu wurde bereits genug in anderen Bewertungen gesagt.