5.0 von 5 Sternen Für Groß und Klein- so muss das sein, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Amigo 04982 - Speed Cups 2 (Spielzeug)
Speed Cups 2 oder wie ich es so schön nenne, das Spiel für Groß und Klein hat uns binnen Sekunden in seinen Bann gezogen und im Nu begeistert.Wir kannten bis dato das Spiel noch nicht und haben uns "nur" an die Erweiterung gewagt.

Das Spiel ist leicht verständlich, enthält neben den 10 Cups (Hüttchen) auch die Spielkarten sowie eine Anleitung die nicht viele Worte bedarf. In nur wenigen Worten ist das komplette Spiel dort sorgfältig zusammengefasst und erklärt worden. Prima!

Eine kleine Erklärung bzw einen Einblick in das Spiel:
Zwei Spieler bekommen je 5 Cups in den unterschiedlichsten Farben (blau, grün, schwarz, gelb und rot) und stellen diese vor sich hin. Die Spielkarten werden gemischt und anschließend mit dem Motiv nach unten auf den Tisch gelegt. Ein Spieler dreht nun die erste Karte um. Schwupp, binnen Sekunden muss man das dargestellte Muster in Form von zum Beispiel Menschen die eine Hebefigur nachahmen, nachstellen. Schnell werden die Cups in die richtige Reihenfolge geschoben und gestapelt. Am Ende gewinnt der schnellste Spieler!

Hier wird besonders viel Wert auf Schnelligkeit, Geschicklichkeit und geistige Auffassungsgabe gelegt. Während des Spielvorganges konnten wir nicht nur begeisterte und sehr angestrengte Gesichter sehen, sondern vor allem auch Kampfgeist in einer spielerischen Form.
Wir fanden es klasse und werden uns auch den ersten Teil zulegen um mit mehr Spielern einen schönen Abend erleben zu dürfen.

Die Begeisterung ist enorm. Bei langen Zugfahrten, einem Spieleabend in den eigenen vier Wänden oder aber an verregneten Tagen zu Hause...Speed Cups 2 ist mittlerweile treuer Begleiter unseres Alltages und darf in keiner Spielesammlung fehlen.