Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das, was ein Fan braucht!, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Zelda: Hyrule Historia (Gebundene Ausgabe)
So viel kann ich eigentlich noch gar nicht sagen, weil ich noch nicht richtig gelesen habe.
Vor ein paar Tagen ist mein lang ersehntes Exemplar von "Hyrule Historia" endlich angekommen. Eine Woche früher als erwartet.

Ich sage mal, was ich vom ersten Eindruck her sagen kann:

Optik: Ein wunderschönes Grün, genau wie auf dem Bild, und goldener Aufdruck, genau wie auf dem Bild - Nein, noch besser, es glänzt mehr. Auf dem Buchrücken ist - wie bei jedem Buch, Video-/DVD-Hülle - noch einmal der Titel aufgedruckt. Hier ist ganz oben das Triforce-Wappen, dann das "The Legend Of Zelda"-Logo, dann kommt das Masterschwert, dann der Titel "Hyrule-Historia" und zuletzt das Logo des Verlegers "Dark Horse". Auf dem hinteren Deckel steht - was auch sonst - eine Inhaltsangabe. Das Buch wirkt und ist meiner Meinung nach gut verarbeitet. Es ist insgesamt ein sehr stabiler Einband. Und das sollte es wohl auch sein, damit diese Besonderheit auch eine ganze Weile hält. Am besten für immer…

Inhalt (überflogen): Ohne groß zu lesen, besser gesagt: so gut wie gar nicht, habe ich mir jede Seite angesehen. Am Anfang gibt es eine Auflistung der erschienenen Zelda-Titel in Reihenfolge ihrer Release-Jahre. Sogar "Link's Crossbow Training" ist dabei. Die Tingle-Spiele allerdings nicht. Wahrscheinlich, weil das mehr Nebensache ist. Für Bilderbuch- und Textfans auf alle Fälle geeignet. Eine Menge Text, dazu aber auch viele Bilder, die man sich immer wieder angucken kann. Da sollte jeder auf seine Kosten kommen. Es werden Verbindungen zwischen den Titeln gezeigt, auf jeden einzelnen Titel eingegangen und sogar dargestellt aus welchen Materialien die Items bestehen. Am Ende ist ein Teil vom "Skyward Sword"-Manga. Ich denke, das Buch gibt einem eine Menge Informationen über (mittlerweile etwas mehr als) 25 Jahre The Legend Of Zelda.

Ein Buch, das in keiner Zelda-Sammlung fehlen darf. Interessante Lektüre, wunderschöne Artworks und andere Bilder und jede Menge interessante Informationen. Es macht sich auch gut im oder auf dem Bücherregal. Egal ob die normale Green-Cover Variante oder die in Echt-Leder gehüllte Limited Edition, deren Seitenränder vergoldet sind.

Meine Auflage ist die Amerikanische (normal-Variante). Ob und wann es auf Deutsch raus kommen wird, weiß ich leider nicht. Aber ich denke schon, dass es das Ganze auch noch für Europa und damit natürlich auch auf Deutsch zu kaufen geben wird. Wer nämlich lieber in seiner Muttersprache liest oder sich mit Englisch schwer tut, sollte doch lieber abwarten.

Ansonsten: KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!! Zelda Forever

[Abbrechen]