5.0 von 5 Sternen Unentbehrlicher Klassiker der 80ziger!, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Zeno (Audio CD)
Diese Zeno Scheibe kannte ich noch aus meinen Teenie Tagen. Schon damals fand ich sie klasse, verlor sie aber mit der Zeit aus den Augen. Vor kurzen bin ich dann im Netz wieder drüber gestolpert und musste direkt zuschlagen. Und siehe da die Scheibe schlug wieder genauso ein wie vor 10-15 Jahren.

Zeno bietet handwerklich erstklassige Songs, alles klingt durchdacht & ausgereift. Zeno's Gitarrenspiel ist brillant, melodisch, virtuos & eingängig zugleich. Fast noch besser aber gefallen mir die Vox von Michael Flexing. Dieser trällert auch in hohen Lagen nicht & pusht mit seinem sehr prägnanten Organ, diese eh schon starke Platte, noch mal eine Stufe rauf.

Fazit: Wer auf geile Mucke der 80ziger steht und dazu kein Abneigung gegen Mucke aus BRD hat der sollte hier unbedingt zugreifen. Die Cd ist so gut dass man sie problemlos Wochenlang am Stück leieren kann ohne dass sie langweilig wird. Daher ist Zeno für mich auch so mit der beste Deutschrock den ich kenne. Verdiente Höchstpunktzahl!!!

Ort: RPF