4.0 von 5 Sternen 5 Schritte & 5 Prinzipien, die das Leben verändern (können), 22. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Bring Licht in die Welt (Taschenbuch)
Auf nur 94 Seiten erläutert Walsch prägnant und leicht verständlich 5 Schritte, denen 5 Prinzipien zu Grunde liegen, und die uns helfen, "Lichtbringer" zu werden und Erfüllung in unserem Leben zu finden. Dabei stellt er von vorne herein fest: Es gibt keinen Sinn im Leben, keinen allgemein gültigen. Aber im Grunde genommen ist es das, was jeder "weiß" - und trotzdem sucht, nur nicht fündig wird. Denn: Wir müssen den Sinn UNSERES Lebens finden.

Walsch leitet uns an, begleitet uns auf dieser Suche und beschreibt, wie wir vom Sein hin zum Tun gelangen, und das genau in dieser Reihenfolge der Schlüssel liegt. Wenn wir wissen, welchen Sinn unser Leben hat, brauchen wir als erstes die entsprechende Seinserfahrung, um dann über den Prozess zum Tun gelangen. Desweiteren erklärt Walsch, wieso es in diesem Prozess zu teilweise massiven Oppositionen kommen kann, und das wir diese als günstige Gelegenheit nutzen sollten (Polarität) anstatt sie abzulehnen oder davon zu laufen, da das, was wir uns anschauen verschwindet, und das, dem wir uns widersetzen, bestehen bleibt.

Summa summarum ein wahrhaft sinnbringendes Buch, in welchem sich immer wieder nachschlagen lässt. Allerdings gibt es von mir einen Stern Abzug, da es für jemanden, der sich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat oder "Gespräche mit Gott" nicht kennt, schwierig sein könnte Walsch wirklich zu folgen, da er gewisse Dinge lediglich anreißt.