5.0 von 5 Sternen gutes Album mit starkem Sänger, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Now Or Never (Audio CD)
Geiler Sänger - erinnert mich an Nightmare! Das ist der Sänger von Nightmare, Joe Amore wie ich aus dem Infoschreiben des Albums erfahre. Zusammen mit den Ex-Pretty Maids Musikern Kenn Jackson und Ricky Marx sind schon einmal bekanntere Namen aus dem Musikzirkus an Bord. Der Drummer "Ranzo" und Keyboarder Pat Liotard sind mir dann unbekannt. Das Quintett (Projekt oder Band?) schimpft sich Now Or Never und macht teils stampfenden, aggressiven, lupenreinen Heavy Metal der weder nach den Maids oder sehr nach Nightmare klingt. Das finde ich schon einmal gut. Das Fantasykitschcover der selbst betitelten Scheibeist auch ganz nett geworden. In Sachen Produktion geben sich die gestandenen Musiker keine Blöße, aber Luft nach oben ist sicherlich vorhanden. Alle Lieder haben Stil, Abwechslung ist auch genug vorhanden und eine kraftvolle Halbballade wie "An Angel By My Side" wäre früher als Clip bei "Headbanger's Ball" gelaufen! Insgesamt können die Vier mit zwei Sachen punkten: Der Sänger rockt und die Lieder haben für reinen Heavy Metal eine außerordentlich stilistische Breite.
Bei Now Or Never wird man damit positiv überrascht und das ist in der heutigen Zeit nicht oft der Fall! Am Ende gibt es mit "Something's Missing" eine waschechte und gute Ballade die noch mehr Auflockerung in die an sich schon spannende Scheibe bringt. Wäre die Produktion noch einen Tick kräftiger, besonders was Drums und Gitarren betrifft (gutes Beispiel wie es besser klingt wären z.B. Mystic Prophecy), dann wäre das gute Album noch besser!
Das Schlimme für die Herren ist nur, dass die Konkurrenz sehr groß ist. Hoffentlich erkennen die Metalfans die Qualität dieser CD!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.12.2013 21:49:25 GMT+01:00
Quark meint:
Hab mir jetzt nicht Deine ganze Rezi durchgelesen, aber die Musik gefällt mir nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 05:49:43 GMT+01:00
Thorsten meint:
Warum gibt es bei Amazon so viele Dummschwätzer?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 10:01:13 GMT+01:00
Quark meint:
Bißchen gefrustet oder was? Dazu ist die Kommentarfunktion ja wohl da, daß man seine Meinung zu Produkt/Rezi kundtut. Im Gegensatz zu Ihnen bemühe ich mich, andere Kunden nicht zu beleidigen. Von dem Mobbing, das Sie unter meiner Nightwishrezension zu initialisieren versuchen, gar nicht zu sprechen. Vielleicht sollten Sie's mit der Metalmusik nicht übertreiben, sondern als besserwisserischer Rezensent erst mal Ihr eigenes Geschreibsel Korrektur lesen. Ich habe nur 5 Ihrer Ergüsse überflogen und schon genügend Schreibfehler entdeckt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 11:15:49 GMT+01:00
Thorsten meint:
Pass mal auf , lass mich in Ruhe, dann lass ich dich auch in Ruhe! Erst fremde Duzen dann siezen und dabei dummlabern. Ich beleidige keinen , das sind Fakten, DU Querulant!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2014 10:02:57 GMT+01:00
Ihr solltet vielleicht beide mal einen Beruhigungstee trinken.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Thorsten
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: daheim

Top-Rezensenten Rang: 460