1.0 von 5 Sternen Nach 2 Wochen defekt!, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) (Personal Computers)
Hatte die Karte für den Urlaub gekauft zum Betrieb in einer Olympus PEN E-PL1. Nach nur knapp 2 Wochen Urlaubsknipserei, war die Karte defekt. Alle Fotos futsch und selbst ein Neu-Formatieren ist nicht möglich und wird immer mit "Card Error" quittiert. Immerhin habe ich alle Bilder jeden Abend gebackuped. So ist nicht viel verloren gegangen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.03.2013 22:39:20 GMT+01:00
Anders meint:
Unabhängig von der Qualität der jeweiligen Speicherkarte gibt es nur wenige Gründe, 32 GB Karten zu verwenden. Die Gefahr durch Pannen aller Art sämtliche Fotos zu verlieren, ist einfach viel zu groß. Im Urlaub mehr als 15.000 Fotos zu machen, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2013 01:24:38 GMT+02:00
Foto-Freak meint:
genau!
ich würde auch auf verschiedene karten streuen und erst bei platzmangel ganz voll machen.

Veröffentlicht am 13.04.2013 07:19:45 GMT+02:00
anni meint:
er hat doch alles gesichert. also alles richtig gemacht! wieso 15.000 fotos? manche speichern raw u jpg u haben 24MP. dann noch schnell paar videos in hd. da kommt was bei rum.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2013 14:36:50 GMT+02:00
Foto-Freak meint:
wieso 15000 fotos?
weil anscheinend der text geändert wurde.