5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur!, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Bookeen Cybook Opus schwarz (Personal Computers)
Der Bookeen Cybook Opus wird schon in einer sehr wertigen Verpackung geliefert. Ausgepackt liegt er super in der Hand und macht auf Anhieb einen tollen Eindruck. Die Kurzanleitung macht ihrem Namen alle Ehre, ist aber meines Erachtens absolut ausreichend. Wenn man ein bisschen in den Menüs rumspielt, erklärt sich eigentlich alles von selbst. Ich hatte vorher den Oyo von Thalia, den ich aufgrund chronischer Unzufriedenheit mit dem Gerät nach 6 Wochen wieder zurück gebracht habe. Umso gespannter war ich auf die Akkulaufzeit, die Umblättergeschwindigkeit und das Ein- und Ausschaltverhalten. Um es vorweg zu nehmen: Der Bookeen begeistert mich in allen Punkten! Er ist nach dem Einschalten in Sekundenschnelle am Start, das Umblättern geht schneller als beim Oyo, das Display ist heller und die Akkulaufzeit. Ich habe ziemlich viel damit rumgespielt und ein Buch mit 300 Seiten gelesen. Der Akku zeigt noch 100% an! Wow! Mit dem Oyo habe ich max. 500 von 8000 versprochenen Seiten geschafft! Das Gerät ist wohl nicht umsonst Testsieger bei Stiftung Warentest! KAUFEN!

Kleines Update nach nun schon 4 gelesenen Romanen: Der Akku ist noch bei 70%! Hammer!

Gebraucht & neu ab: EUR 100,87
Auf meinen Wunschzettel