Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen erweitere dein Bewusstsein, 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Eating Animals (Taschenbuch)
Obwohl mir die Zusammenhänge zum Thema Fleischkonsum weitgehend bekannt waren, habe ich das Buch doch mit Interesse, erneuter Bestürzung über die Zustände etc gelesen. Es macht schon etwas aus, dass der Autor ein Literat ist und kein klassischer Sachbuchautor-gut zu lesen!
Es führte dazu, dass ich recherchierte wie die Lage zu dem Thema in Deutschland ist (der Autor bezieht sich im Wesentlichen auf USA) und fand, dass hier ein wenig bessere Bedingungen herrschen, dass das Problem an sich jedoch bestehen bleibt. Das Buch hat also nochmal mein Bewusstsein hinsichtlich des Themas erweitert und mich bestärkt, zumindest vegetarisch zu leben.
Ein gutes Buch für Leute, die schon auf der Entscheidungskippe sind. Leider z.Zt. nur in englisch verfügbar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.08.2010 12:55:47 GMT+02:00
AnnA meint:
... ganz im Gegenteil werden in ganz Deutschland gerade heute hunderte von überdimensional grossen Massentieranlagen geplant und auch umgesetzt. So z.B. in Mecklenburg-Vorpommern eine Mastanlage mit 3,2 Mio. Masthähnchen/Jahr. Obwohl man denkt, Deutschland sei auf einem anderen Weg, stimmt dieses leider gar nicht, sonder im Gegenteil, wird den USA hinterhergeeifert. Grund: Natürlich die Globalisierung, Arbeitsplätze (???), angeblich vermehrte Nachfrage nach dieser Art erzeugtem Fleisch. Traurig aber wahr. So kommt die Übersetzung des Buches `Eating Animals gerade recht, denn es hilft aufzuklären, wie es -auch in Deutschland !- wirklich zugeht.