5.0 von 5 Sternen viel besser als die neueren Versionen, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Kleine Lord (DVD)
ich habe diesen Film mal als Kind gesehen und habe seit dem immer nach diesem Film gesucht. Alle neueren Versionen haben einfach nicht diese Wärme . Gerade weil er scharz-weiß ist und noch alles ohne Computertechnik gedreht wurde, finde ich ihn sehr autentisch. Wir haben gestern im Kreis der Familie gelacht und auch geheult (das kann man ja auch mal zugeben)schade das nur noch die Version mit Mario Adolf im Fernsehn läuft, mir ist diese tausendmal lieber

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.02.2015 17:12:41 GMT+01:00
B. Reime meint:
Also irgendwie geht an Ihnen das Fernsehprogramm vorbei.
Ich stimme Ihnen zu, die Version mit Mario Adorf ist unerträglich.
Aber jedes Jahr und das seit 15 oder 20 Jahren strahl die ARD die Version vom "kleinen Lord"
des Regisseurs Jack Gold von 1981 mit Ricky Schroder und Alec Guinness als Hauptdarsteller aus.
Diese Variante ist auch nicht schlecht, allemal bekannter also die 36-iger Version.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2015 14:43:20 GMT+01:00
M. Kautz meint:
hallo B.Reime, auch diese Versione kann dieser warmherzigen Geschichte nicht das Wasser reichen. Ricky Schroder in seinem blauen Matrosenanzug und der unmöglichen Frisur, Nein DANKE

EUR 9,10 EUR 8,98

Ort: Karlsruhe