Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen In die Jugend zurückversetzen, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wen küss ich und wenn ja, wie viele?: Lilias Tagebuch (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir dieses Buch geholt, da ich mal wieder Lust hatte auf etwas leichte Kost, die mich gleichzeitig an einige meiner Lieblingsbücher aus meiner Jugendzeit erinnert. Darunter zum Beispiel "Frontalknutschen" oder "Plötzlich Prinzessin".
Und ich wurde keineswegs enttäuscht.

Der Schreibstil ist ganz typisch für ein Jugendbuch, leicht verständlich, schnell zu lesen und doch amüsant und unterhaltsam.
Das Buch hat es hier und da sogar geschafft mich zum Schmunzeln zu bringen, was ich sonst bei Bücher ganz und gar nicht muss.

Besonders gefallen, hat mir die Tagebuch-Schreibweise, denn auch dies hat mich wieder besonders an "Frontalknutschen" erinnert. Außerdem hat man so immer kurze Passagen, die man zwischendurch schnell weglesen kann und findet immer wieder schnell einen Punkt an dem man das Buch auch wieder zur Seite legen kann.

Leider ist die Protagonistin Lilia teilweise im Vergleich zu anderen Figuren etwas im Schatten stehen geblieben, aber dennoch konnte man sich gut mit ihr identifizieren und hat seine Sympathien für sie entwickelt.

Etwas ärgerlich fand ich den Aufhänger zum Schluss, der einen quasi dazu zwingt das nächste Buch auch zu lesen, da einige Fragen jetzt doch offen geblieben sind. Das finde ich schade, da es heutzutage kaum noch ein Buch zu geben scheint, dass es schafft für sich alleine zu stehen.

Alles in Allem war ich die Lesezeit über dennoch gut unterhalten und konnte mich an alte Tage zurückerinnern.
Ich würde das Buch v.a. Mädchen ab ca. 12 Jahren empfehlen und junggebliebenen Damen ;)

[Abbrechen]