5.0 von 5 Sternen So zeitlos schön kann Classic Rock anno 2009 sein!, 8. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Dancing With Ghosts (Audio CD)
War das Vorgängerwerk "Remember the daze" von 2007 schon eine klasse Scheibe ohne jegliche Ausfälle, so gilt dieses wertvolle Attribut auch für die die neue Langrille.

Erstaunlich: Andere Bands, die lange Jahre "on the road" sind, geraten kreativ ins Stocken, kopieren sich oft mehr oder weniger selbst - ohne dabei an die Klasse verganagener Tage ran zu kommen.
Nicht so Epitaph: Die Band (Cliff Jackson, Bernd Kolbe, Heinz Glass und Achim Poret) zeigen auch auf "Dancing with ghosts" wo der Classic Rock-Hammer hängt. Twin-Gitarren, tolle Melodien - gleichermaßen gepaart mit powervollen Arrangements wie ruhigen Passagen - Musikfan was willst Du mehr!
Ein Album das dermaßen zeitlos daherkommt - da passt das Kategorie "Classic Rock" wirklich wie die Faust aufs Auge. Dabei gehts richtig abwechslungsreich zur Sache - sogar ne bockstarke Gospelnummer ist mit "Fall from grace" mit drauf.

Wer gitarrengeprägte melodiöse Rockmusik liebt, der liegt mit Epitaph goldrichtig! Dabei gehts gleichermäßen einprägsam wie anspruchsvoll zur Sache.

Hab die Band zuletzt im November in Reichenbach/Fils und Ende Juli beim Rock of ages-festival gesehen. Toll, wie gut die Jungs live drauf sind. >>> Bin übrigens durch die 2007er-Vorgängerscheibe auf die Band gestossen - bin also kein Fan der ersten Stunde.
Mein Tipp: Kauft Euch die neue Scheibe (übrigens top-produziert) und schaut Euch Epitaph mal live an! Es lohnt sich definitiv!

Ersteintrag: 29.07.2013 12:55:38 GMT+02:00
Michel S meint:
Remember the Daze war wirklich gut. Leider denke ich, dass damit die "Luft für Neues" schon raus war; hier ist mir zu viel Bekanntes in "aufgekochter Form" drauf, wo ich ich dauernd denke, "das habe ich schon da und da gehört". Insgesamt gefällt mir die Platte sehr viel weniger als noch "The Daze".