3.0 von 5 Sternen Wirklich nicht der Hammer, aber ..., 6. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Letzte Schatten Fällt (Audio CD)
L'Âme Immortelle haben zwar schon Besseres abgeliefert und die Scheibe ging mir nach der 3. oder 4. Rotation ebenfalls mächtig auf die Nerven. Dennoch enthält "WdlSf" den wohl besten Song, den die beiden je gemacht haben: "Ich gab Dir alles" beginnt wie schlechtes Volksmusik-Tralala und man ist als wenig geduldige Natur schnell geneigt, die Forward-Taste zu drücken ... entwickelt sich dann aber schlagartig zu einem dermaßen heftigen Kracher, daß einem Angst und Bange wird! Die Bässe haben mich tief in die Couchkissen gedrückt, die Stimmen lassen hier ein einziges Mal wahre Kontur erkennen, die Intensität des Songs ist (trotz textlicher Schwächen) wirklich unglaublich. Hammer!! Nebenbei auch noch ein echter Tanzflächenfüller zu vorgerückter Stunde. Angesichts des schwachen Rests gibt's aber auch von mir nur 3 Punkte für das gesamte Album. Lieber "Seelensturm" kaufen, denn da ist "Ich gab Dir alles" als Demoversion vertreten und das Drumherum irgendwie ansprechender.

Ort: Jena

Top-Rezensenten Rang: 3.964.400