3.0 von 5 Sternen Lieber just Dance.., 5. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness - Join the Party (inkl. Fitness - Gürtel) - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Obwohl ich selbst regelmäßig zum Fitnessstudio gehe, spiele ich Aerobic und Tanzspiele auf der Wii total gerne. Zumba hat mich das erste Mal schon fasziniert als ich es in der Webung gesehen habe und diese Woche habe ich mir den Wunsch erfüllt, es endlich zu spielen.

Leider erfüllt es bisher nicht meinen Erwartungen. Der erste Schock kam gleich nachdem ich die CD einlegte. Es erschien eine Nachricht auf dem Bildschirm das nun ein Update gemacht werden müsse, wenn man das Update macht gibt es keine Gewähr dafür, das die Wii hinterher genauso funktioniert wie vorher (WAAAAAAAS??????) man könne das Update auch abbrechen, dann könte es aber auch passieren, das man dieses Spiel und Ähnliche nicht spielen kann (HÄÄÄÄÄ?).

Man sollte sich also vorher überlegen, ob man dieses Risiko eingehen will. Ich war so risikofreudig und habe das Update machen lassen, dies dauerte so ca. 10 Minuten. Bisher habe ich aber noch keine Schwierigkeiten bei irgendwelchen Spielen gehabt. Teu, teu, teu!

Auch ich habe erst einmal ein Profil mit "Leicht" erstellt, und musste feststellen, das auch bei "Schritt für Schritt", wo jeder einzelne Schritt erst langsam gezeigt wird bis man ihn kann und es dann immer schneller wird und mehr Bewegungen dazu kommen, man nicht fähig ist, mitzuhalten. Wer nicht schon Tanzerfahrung hat durch einen Kurs oder einer Tanzschule, der wird mit Ausfall- schritten und Steps konfrontiert, die einen tierisch aufregen können.

Aber zum Glück sieht der Sensor ja nicht wirklich was man macht, hauptsache man geht die Schritte mit, wackelt mit der Hüfte in der richtigen Richtung und schon wird alles auf grün angezeigt, wen interessiert dann noch, was der/die Person auf dem Bildschirm für Schritte macht!?

Die Tanzpartys, welche meist 20 Minuten dauern und indenen man mehrere Tänze hintereinander weg macht, ist dann doch ganz spassig wenn man es mit den Schritten nicht so genau nimmt! Wie der Tanztrainer auf dem Bildschirm auch oft sagt "Es soll spass machen!". Wenn man also geduldig mit sich und dem Trainer ist ist es doch ganz schön und strengt an und um so öffter man die Tänze durchtänzelt, umso besser kann man es dann auch!

Man kommt ganz schön ins Schwitzen und was ich gut finde ist, dass der Trainer zwischendurch auch auf dem Bildschirm eine Pause einlegt und einen daran erinnert, das man das Trinken zwischendurch nicht vergessen sollte und trinkt dann selbst auch aus einer Flasche. Das ist sehr verantwortungsbewusst von den Machern!

Trotz dass es mir mitlerweile doch spass macht, gibt es trotzdem nur 3 Punkte.
Wer viel Anstrengung und schwitzen und trotzdem leichte Tanzschritte möchte, sollte vielleicht lieber zu "Just Dance" greifen.

Ersteintrag: 12.01.2012 21:19:21 GMT+01:00
Also ich bin nicht grade die dünste und ich finde es super dass ich den Gürtel dennoch anbekomme mit sehr viel überstehendem Rest. Ich bin auch kein so Sport Fan doch wenn ich mit diesem Spiel anfange kann ich nicht mehr aufhören und man kommt wirklich ins Schwitzen also mir sin die Schweißtropfen runter gelaufen. Also ich bin erst 15 Jahre alt und das einzige was ich zu bemängeln habe ist das ich nach dem Spielen immer die Songs im Kopf habe :) Ach ja noch eine wichtige Information wenn man erst mit dem Spiel angefangen hat kann man nicht aufhören. Ich kaufte das Spiel um abzunehmen da ich 30 Kilo Übergewicht hatte und habe schon nach 3 Monaten 20 Kilo weg da ich es jeden Tag 2 Stunde Spielte. Also ich kann es nur weiter empfehlen :) I Love Zumba

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2012 09:19:27 GMT+02:00
sallyjupiter meint:
ich find das zumba spiel auch super, aber der vorhergehende kommentar ist leider offensichtlich ein vom vertrieb gefakter kommentar. schade, eigentlich hat dieses spiel das nicht nötig!