5.0 von 5 Sternen Motiviert sofort zum Training, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Step Aerobic Fatburner (DVD)
Ich habe diese DVD gekauft, nachdem ich lange Zeit nichts mehr getan habe. Früher hatte ich ein Video, das mir aber zu lästig geworden ist mit dem ganzen Vor- und Zurückspulen.
Ich war sehr positiv überrascht von der DVD.
Es gibt verschiedene Teile, die man entweder alle hintereinander, oder aber auch Kapitelweise einzeln anwählen kann.
Darüber hinaus gibt es ein Powertraining.

Folgende Teile enthält der Hauptteil, jeder Teil ist einzeln anwählbar

Block 3 - 5.30 Minuten
Vorfinale (1,2,3) - 4 Minuten
Finale (1,2,3 rechts/links) - 4.30 Minuten
Cool Down - 10 Minuten

Dann gibt es noch das Power Training, dass aus Warm Up, 20 Minuten Block 1,2 und 3, und Cool Down besteht.

Zu Beginn muss man natürlich erst einmal die Blöcke durchtrainieren, damit man der Choreographie auch folgen kann, aber diese ist gut vermittelt und schnell verständlich.
Mir war aber auch wichtig, dass die Choreographie zwar leicht verständlich, aber nicht einfach und auf Dauer daher nicht langweilig ist. Das wurde hier gut getroffen.
Nach 2 Wochen Training (jeder 2. Tag), habe ich schon eine leichte Steigerung bemerkt.
Anfangs habe ich nur Warm Up, Block 1, Block 2 und Cool Down gemacht. Mittlerweile kann ich auch noch die Zusammenfassung Block 1 & 2 dranhängen.
Bald kommt dann Block 3 :)

Ich kann diese DVD echt empfehlen, man braucht nicht übermäßig viel Platz, außer dem Step keine komplizierten Dinge und Spaß macht es auch noch!

Vielleicht gibt es ja irgendwann dann noch einen 2. Teil?

Ort: NRW