MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

5.0 von 5 Sternen Das ist Metal, das ist Kult!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Too Late to Pray (Audio CD)
Eigentlich traurig, dass zu dieser Scheibe noch keine vernünftige Rezi verfasst wurde, denn wer täglich Metal atmet sollte, nein muss diese CD einfach kennen oder schnellstmöglich zulegen, Veröffentlicht wurde Too Late To Pray 1987 über Metal Blade Records, welches an sich schon mal ein Zeichen für Qualität ist. Als ich mir dieses Vinyl damals zulegte, hat es mich regelrecht aus den Schuhen gehauen. Bis heute habe ich keine CD mehr gehört, die so dermaßen "heavy" ist, wie diese. An diesem Zweitwerk von Tyrant ist alles düster und hoffnungslos und unglaublich intensiv. Seitdem ich mir vor gut einem Jahr auch noch die CD Version zugelegt habe, läuft sie regelmäßig bei mir im Player. Too Late To Pray besteht aus doomigen US-Metal, der sich vielleicht noch am ehesten mit Omen, Manilla Road oder Cirith Ungol vergleichen lässt, allerdings alles nen Zacken düsterer. Dazu kommt mit Sänger Glen May, der nicht zu den Kastraten gehört, sondern ein eher raues Organ sein Eigen nennt, ein charismatischer, vollkommen eigenständiger Sänger. Am ehesten ist dieser noch vergleichbar mit J.D. Kimball von Omen, also sehr speziell und unter tausenden wiedererkennbar. Hört euch Beyond the Grave, Valley of Death oder Babylon an, und jede Hoffnung schwindet. Das ist für mich härter als fast alles, was sich heute Heavy Metal, Power Metal, Thrash Metal, Death Metal etc. schimpft, denn diese Scheibe hat eine ganz spezielle Atmosphäre, die mir nie wieder in einer ähnlichen Form vorgekommen ist. Wenn Ihr also Sabaton, Freedom Call, Civil War für das härteste im Metal haltet, dann seit Ihr bei der Scheibe sicherlich falsch. Wenn durch Euren Körper allerdings mehr als nur ein Tropfen Metalblut fliesst, dann seit Ihr hier genau richtig.
Seit Ihr darüber hinaus der englischen Sprache mächtig, dann lasst Euch meine Rezi hier ([...]) bestätigen und kauft verdammt nochmal diese CD.

[Abbrechen]