5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Salsabuch: Wege zur Beliebtheit auf der Tanzfläche (Taschenbuch)
Meine sonstigen Rezensionen sind eher verhalten, aber hier muss ich mich fast schon in Zaum halten!

Tolles Buch! Nachdem ich es in einem Rutsch gelesen hatte musste ich mich fragen warum sich nicht schon eher jemand mit solchen Fragestellungen, die dort für alle Salsatänzer und -tänzerinnen beleuchtet werden, beschäftigt hat. Die Autoren haben sich wohl mit ganz vielen Tänzern unterhalten und Fragebögen ausfüllen lassen um Themen wie "wie und warum gibt man Körbe" oder "was sind die Anzeichen der Salsasucht" so beantworten zu können. Die lustigen Cartoons geben dazu noch einen lockeren lustigen Einstieg in die einzelnen Kapitel.

Schön fand ich auch, dass nicht nur deutsche , sondern alle deutschsprachigen Salsatänzer berücksichtigt wurden und auch ein Schweizer und eine Österreicherin zu Wort kommen. Ein sehr leicht zu lesendes Buch welches mich nie ermüdet hat - und auch für "alte Hasen ein "must-read". Sie werde sich in vielen Situationen wiedererkennen und vermutlich so wie ich breit grinsen müssen. Toll sicher auch als Geschenk - denn was soll man Salseras oder Salseros denn sonst schenken - die meisten haben ja (fast) nur das eine Hobby - und immer Tanzschuhe für 150€ ist wohl ein bißchen übertrieben..
Für Salsafans - Kaufempfehlung.

Gebraucht & neu ab: EUR 11,24
Auf meinen Wunschzettel