5.0 von 5 Sternen S.O.D.O.M., 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Epitome of Torture (Audio CD)
Ich habe mir diese Scheibe erst heute geholt und gerade erst zum ersten Mal durchgehört. Die Boxen aufgedreht und gleich mitgegangen!

Die eingesessenen Herren zeigen mit vollem Erfolg was in ihnen steckt. Ich habe Sodom nach allem was nach der M-16 kam beinahe aufgegeben, weshalb ich mir Epitome of Torture erst nach einigen Empfehlungen zu Gemüte hab führen lassen. Und ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Auf Epitome werden alle Argumente geliefert warum SODOM ein so großer Name im Thrash Metal Genre ist!

Die Lyrics sind mehr als eingängig, die Mannschaft schafft hinzu eine geile Atmosphäre und der Sound nimmt einem förmlich die Luft zum Atmen.

Schon The Final Bullet und S.O.D.O.M. überzeugen auf ganzer Linie. Und spätestens nach dem eher düsteren Title Track Epitome of Torture wird einem bewusst, dass sich der Kauf der CD bereits mehr als gelohnt hat. Immer wieder wird gewechselt zwischen treibendem Geprügel und eingängigen groovigen Parts was gekonnt durch fetzige Gitarrensoli ausgeschmückt wird. Langweilig wird die Scheibe zu keinem Zeitpunkt. Ebenso erwähnenswert ist der Wechsel zwischen einem eher Death-Metal-ähnlichem Gegröhle (insbesondere Stigmatized) und Onkel Toms markantem Geschrei, was meiner Meinung nach echt gut rüberkommt. Das etwas langsamer gehaltene Into The Skys Of War erinnert mich vom Stil stark an M-16, klingt aber keinesfalls nach einem Abklatsch. Und ein treibendes, fetziges Tracing the Victim bringen Epitome of Torture zu einem runden Abschluss.

Ich bin jedenfalls vollends überzeugt und werde dieses Meisterwerk die kommenden Tage wohl nicht mehr aus meinem CD Player entfernen.

Top-Rezensenten Rang: 2.583.787