ARRAY(0xb20f58dc)

5.0 von 5 Sternen Hart, kitschig ;) , true : METAL !, 15. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Killhammer (MP3-Download)
Muss sagen : Mystic Prophecy knallen gut rein! Muss zu meiner Schande gestehen, dass die bisher immer unter meinem Radar gefahren sind.
Textlich werden hier alle Metal-Klischees bedient - Fight/Kill/Win klingt schon sehr nach Manowar Textbaukasten. Aber (überraschenderweise) wird auch in einigen Liedern Gesellschaftskritik geübt bzw aktuelle Themen behandelt, was eine willkommene Abwechslung darstellt, ohne dass es den Liedern jetzt irgendwie an Härte fehlen würde.

Wenn ich Vergleiche ziehen müsste, würde ich sagen, das geht in Richtung "harte Version von Hammerfall", n bisl Iced Earth, teilweise gemischt mit etwas Judas Priest. Ein guter Cocktail also.
Aber es ist definitiv nix lieblos geklautes, sondern ein eigener Stil. Guter Sänger, gute Gitarrenarbeit, fette Drums, was will man mehr?!

Auf meinen Wunschzettel

Simon Eriskat
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 934