1.0 von 5 Sternen Aufgestiegene Meister???, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Gegenwart der Meister: 56 Karten & Begleitbuch (Zubehör)
Ich habe einige Bücher von Jeanne Ruland gelesen, ich empfand sie als sehr bildhaft, informativ, herzlich und verständlich geschrieben. Umso unverständlicher ist es für mich, ja schockierend, dass sie die Große Göttin, sprich z. B.Isis, Tara als aufgestiegene Meister beschreibt.Für spirituell Suchende ist das eine falsche Belehrung.In dieser Zeitenwende wird die Große Göttin sehr präsent und Sie ist keinesfalls Unter den männlichen Gott zu stellen. Gerade Menschen die mit Engeln umgehen sind noch sehr in alte z. B. christliche Bande gebunden. Oft wird gesagt ich sehe Gott als geschlechtslos an, bezeichnen das Göttliche aber als Er oder Vater.Wenn ich sie auffordere einmal Sie oder Mutter zu sagen, bekommen die Menschen es kaum über die Lippen.Die Christianisierung hat da ganze Arbeit geleistet.Ich würde mich sehr freuen , wenn spirituell Suchende es wagen würden sich auf die Große Mutter, die Göttin einzulassen. Es gibt wundervolle Bücher. Z: B. von Babara Walker " Das geheime Wissen der Frauen".Oder Bücher von Starhawk und vielen anderen.Auch wer sich einmal mit dem Matriarchat auseinandersetzt wird bereichert werden.Der Weg zur Großen Göttin führt nach Hause in denSchoß der Mutter, deren Kinder die gesamte Schöpfung ist, nicht "nur" unser Mutterplanet.
Blessed be
Kalina )O(Das geheime Wissen der Frauen