5.0 von 5 Sternen Zum Ausprobieren und Verschenken, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Badekomposition, 10 x 20 ml (Badartikel)
Die Badekomposition ist einerseits als schönes und auch hübsch aufgemachtes Geschenk geeignet, andererseits zum Ausprobieren von 10 unterschiedlichen Kneipp Badezusätzen. Alle 10 Fläschchen reichen für jeweils ein Bad.

Nachdem ich alle ausprobiert hatte, entschied ich mich schlussendlich für Kneipp Aroma-Pflegebad Wildrose Lavendel, 100 ml als mein Lieblingsbad. Aber vermutlich werde ich noch einmal eine zweite Runde drehen, denn es gab auch andere Sorten, die mir etwa gleich gut gefielen. Bei einer Sorte (in dunkelblau) fiel mir auf, dass sich nach dem Einmischen ins Bad meine Finger stellenweise tiefblau verfärbt hatten, so als wenn ich mit einem undichten Füller geschrieben hätte. Selbst mit Seife ließen sich die Flecken nicht entfernen (waren aber am nächsten Tag wieder weg).

Kneipp bietet allerdings noch zahlreiche andere Badezusätze an, die mich ebenfalls interessieren würden. Vielleicht kann sich der Hersteller irgendwann einmal zu weiteren Badekompositionen mit anderen Zusammenstellungen durchringen. Ich würde sie jedenfalls kaufen.

EUR 13,99 EUR 10,90

Top-Rezensenten Rang: 73