2.0 von 5 Sternen Leider sehr enttäuscht!!!, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Verehrer: Roman (Taschenbuch)
Charlotte Link hat mich mit "Das andere Kind" und "Am Ende des Schweigens wirklich überzeugt. Daher dachte ich "Der Verehrer" würde ähnlich gut sein. Leider ist es für mich eine Riesenenttäuschung gewesen. Das Buch fängt wirklich vielversprechend an, auch wenn das keine neue Geschichte ist. Man versteht ziemlich schnell, dass der "Verehrer" von Leona einen an der Waffel hat und das wohl böse enden wird. AAAAAAAAAber: Das weiss man nach ca. 150 Seiten schon und dann wirds langweilig. Es zieht sich endlos. Man hat das Gefühl die Dialoge und Beschreibungen einzelner Orte oder Situationen verlängern die Geschichte künstlich. Das Ende ist dann ziemlich langweilig und öde. Und - auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als verwöhnt gelte - wirklich irritierend fand ich, dass drei wichtige Persönlichkeiten dieses Buches, nämlich Leona, Lisa und Lydia, alle mit einem "L" anfangen. Das wäre eigentlich nicht so schlimm. Aber wer Charlotte Links Bücher kennt, weiss,dass sie gerne parallele Leben erzählt, so ist es mir schon passiert, dass Frau Link in einem Kapitel über Lydia schreibt und mir erst nach zwei Seiten klar wird, dass das Lydia ist und nicht Leona. Mir als Schnellleserin ist es tatsächlich passiert, dass ich Lydia las und Leona dachte....

Naja, alles in allem eine herbe Enttäuschung.

Ersteintrag: 09.10.2011 11:24:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.10.2011 11:25:17 GMT+02:00
...das mit "Lydia" statt "Leona" ist mir genau auch so passiert, wie lustig! Interessant auch, dass wir wohl etwa zur gleichen Zeit eine ziemlich übereinstimmende Einschätzung vorgenommen haben..amazon lässt mich aber mit der Veröffentlichung noch einen Tag warten. Vielleicht schauen Sie dann mal rein? liebe Grüße, mbh

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2013 14:51:43 GMT+01:00
Buchtruhe meint:
Ging mir ganz genau so! Es tut wirklich nicht Not, dass man als Autorin derart viele ähnliche Namen verwendet!

Top-Rezensenten Rang: 2.521.708