5.0 von 5 Sternen bestes Online Rollenspiel!!, 18. März 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars Prophecies - Premium (Computerspiel)
Guild Wars ist einfach super! Ich habe nach einem Rollenspiel im Internet geguckt, wofür man keine Gebühren zahlen muss und nun bin ich hellaufbegeistert!!

Grafik ist super, wie gesagt ist es Gebührenfrei und es lohnt sich die Geschichte mitzuverfolgen (was kein Muss ist, da es Buttons gibt, die es einem ermöglichen Filmsequenzen zu überspringen).

Für mich ist es außerdem ein super Spiel, da ich gerne Dinge sammel und in Guild Wars kann man viel sammeln :)
Außerdem gibt es eine vielzahl von Titeln die man erlangen kann, zb kann mann Titel erlangen die ansagen wieviel Prozent man von einem Teil von Guild Wars schon erkundet hat oder in wievielen Missionen man schon ein "perfekt" geschafft hat. Diese Titel zu erlangen macht mir am meisten Spaß.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man nicht unendlich viele Fähigkeiten mitnehmen kann zum Kämpfen, wenn man in Städten oder Außenposten ist, muss man sich für 8 seiner vielen Fähigkeiten entscheiden.
Das Kombinieren und Ausprobieren dieser Fähigkeiten ist sehr reizvoll, so hat man vielleicht für eine Gegend ein "Build" (das sind die 8 Fähigkeiten die man mitnimmt) was super funktioniert, mit dem man alle Feinde besiegen kann, welches aber dann in einem anderen Gebiet nichtmehr funktioniert.

Ich könnte stundenlang so weiterreden, aber ihr solltet es selber ausprobieren :)
Es lohnt sich, und ist nichtmal mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,92
Auf meinen Wunschzettel