Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Preisgünstiger Sitzsack, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Jago XXL-Sitzsack Sitzkissen Bodenkissen Riesensitzsack 200 x 140 cm in 6 verschiedenen Farben
Suchten für unseren Kellerraum für Filmabende mit unseren Kindern möglichst preiswerte Sitzsäcke.
Die angebotenen Säcke waren uns überwiegend zu teuer, da wir von den Sitzgelegenheiten nur gelegentlichen Gebrauch machen werden.

Nach entsprechenden Bewertungen hatten wir uns zunächst für den erstmaligen Einkauf des Sitzsackes von Jago entschieden.
Erhielten den Sack zwei Tage nach Bestellung in einer entsprechenden Verpackung (Verpackung ist entsprechend der Füllmenge! Nicht erschrecken!).
Der eigentliche Sitzsack mit den zwei Verstellgurten war zu der Füllung getrennt in Klarsichtfolie verpackt.

Hier nun eine Empfehlung zur weiteren "Verarbeitung":
da die Styroporfüllung nur in einer großen Plastikfolie verpackt ist, sollte mann sich in jedem Falle einen Bettbezug für die Füllung besorgen.
Hilfreich ist in jedem Falle ein Bettbezug mit Reissverschluss, Knöpfe sind eher ungeeignet!!
Wir haben im einschlägigen Fachhandel einen kompletten Bezug im Sonderangebot für 5,-- € erstanden.
Das Füllen sollte man in jedem Falle im Freien (Garten/Balkon o.ä.) vornehmen, da man bei Beschädigung der Plastikfolie sonst eine riesen Sauerei mit den Styroporkugel anstellt.
Also am besten die Füllung in den Bettbezug reinwurschteln und erst dann den Plastiksack im Bettbezug mit Schere oder Cuttermesser zerschneiden.
Danach den Bettbezug (Reisverschluss schön zumachen!!)in die eigentliche Hülle des Sitzsackes reinmachen.
Ist ein wenig umständlich, da sich der Reissverschluss mittig im Sitzsack befindet.

Die Klagen der anderen Bewerter zu entsprechender Geruchsbelästigung des Sitzsackes können wir nicht bestätigen.
Sicherlich riecht das Material ein wenig, aber nach einem halben Tag auf unserer Terrasse zum Auslüften, kein Problem mehr!

Wir werden uns nach ersten Sitztests (die beiliegenden Gurte sind durchaus sinnvoll!) weitere Säcke kaufen.
Hilfreich zum aktuellen Lieferumfang wäre ein entsprechender Bezug für die Füllung, auch wenn das zu geringfügig höheren Preisen führen sollte!
Dies ist auch der Grund für eine Bewertung "nur" mit vier Sternen.

[Abbrechen]