1.0 von 5 Sternen Schade..., 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Noir - Limitierte Super Deluxe Edition (exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Ich möchte jetzt überhaupt nicht unnötig gegen "Mainstream" etc. wettern. Viele Mainstream-Bands aus dem Rock/Punkrock/Metal - Bereich liefern trotz Erfolg und großen Bühnen astreine Alben ab.
Ich kann mich auch den Vergleichen in den vorherigen Rezensionen (Echt, Helene Fischer usw.) genauso wenig anschließen, wie ich Vincent Sorg die Schuld an dem Album geben kann.
Man kann über die Aufnahme streiten, aber auch ein Sorg kann Hundescheiße ewig lange in Puderzucker wälzen, er wird keinen Keks daraus schaffen können.
Das Album ist einfach schlecht.

Beim Albumtitel "Noir" ahnte ich schon eine etwas melancholischere Richtung, was auch völlig in Ordnung wäre. Als ich dann das Cover sah, dachte ich an Mafia/Cognac/Ichhabeallesverlorenundjetztholeichesmirzurück-Noir.
Leider wird beim hören des Albums sehr schnell deutlich, dass es sich um Herzweh/Buhu/Whydidthishappentome - Rouge handelt und auf dem Cover ein Seidenhandschuh mit Rose besser den Inhalt widerspiegeln würde.
Die Lieder sind allesamt extrem langweilig, ohne ein einziges Lied das mich musikalisch oder von den Lyrics her überrascht hat.
Man wird beim hören richtig runtergedrückt und das nicht auf die angenehme Weise. Schade...

Weiterentwicklung und Experimentierfreudigkeit sind in Ordnung, sonst wird es ja auch langweilig. Dieses Album ist aber weder eine Weiterentwicklung noch strotzt es vor neuen oder gar guten Ideen.

Es ist wie eine Pizza vom Vortag, die man in den Mikrowelle aufgewärmt hat:
Sie ist wabbelig, schmeckt langweilig und man bereut es, dass man es überhaupt versucht hat.

Sorry Broilers, aber das Ding ist echt an "den Broilers" vorbei...