4.0 von 5 Sternen The Beach is back (leider gemixt), 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi Beach House (Audio CD)
Nachdem ich gesehen habe, dass das Konzept der letzten Beach House fortgesetzt wurde hatte ich wirklich Bedenken was diese Ausgabe angeht, da die 2011 und 2012 meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden was diese Samplerreihe angeht. Aber bei dieser Ausgabe hat sich doch was geändert:

CD1 Traditional Beach House (Mix): Wer frühere Beach House Ausgaben kennt wird CD1 wohl am liebsten Hören. Ist auch vom Beat her die schnellste der 3 CDs. Vocallastike Housemusik mit viel Balearischen Einflüssen, manchmal etwas melancholisch dann wieder euphorisch kombiniert mit ein paar Disco Elementen. Gegen Ende Reihen sich ein paar monotonere Lückenfüller ein aber ansonsten genau das, was ich bei einer Beach House Ausgabe erwarte.

CD 2 Nu Disco (Mix): Beach House mit Einflüssen der Funk / Soul Richtung etwas langsamer als CD1. Im Gegensatz zu letztem Jahr hat man die Titel aber doch mit ein paar Vocals mehr bestückt (Danke !!) und auch ein paar latino Elemente eingebaut. Auch hier gibt es ein paar Lückenfüller, aber die halten sich in Grenzen.

CD3 Deep House (Mix): Die Tracks wirken etwas minimalistischer und monotoner und sind nicht so wirklich mein Geschmack. Das ist aber auch ok, Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Für mich ist die diesjährige Beach House zum Großteil gelungen (weiß Gott nicht perfekt). Vor allem weil man sich entschieden hat die latino Elemente und die Vocals wieder mehr einzubinden. Aber an die Ausgabe aus dem Jahr 2009 kommt sie dann doch nicht ran und gemixt ist sie leider auch.