Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen ... das ging daneben!, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Leises Gift: Thriller. (Audio CD)
Ich habe mir wirklich ehrlich Mühe gegeben ... immer wieder ... und nochmal von vorn angefangen, zwischendurch andere Hörbücher gehört, gelesen und wieder einen neuen Versuch gestartet - aber es geht einfach nicht!
Die Wahl des Sprechers ging leider voll daneben. Auch beim x-ten Mal kann man sich, auch mit aussergewöhnlicher Phantasie, nicht richtig in die Geschichte hineinversetzen ... zu tonlos und abgelesen ist das Ergebnis geworden!
Die Story hört sich wirklich spannend an und ich hätte gerne erfahren wie es weitergeht, aber es geht einfach nicht.
.... und nicht behaupten ich hätte es nicht versucht!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.02.2009 10:06:05 GMT+01:00
A. meint:
Ich kann Ihnen nur empfehlen, das Buch zu kaufen und zu lesen! Die Story ist wirklich ungemein spannend und packend und den Schluss sollten Sie sich nicht entgehen lasen, nur weil der Sprecher des Hörbuches "blöd" ist.

Veröffentlicht am 28.02.2009 15:56:59 GMT+01:00
Deval meint:
Ich finde es auch sehr schade, wenn Bücher UND Hörbücher vereinte Rezensionen bekommen. Oftmals ist das Buch sehr gut und die Punktabzüge lassen sich durch die dröge Umsetzung als Hörbuch erklären. So wie es hier auch der Fall ist. Da sollte Amazon mal etwas dagegen unternehmen und das ganze dem Produkt zuordnen, zu dem es paßt.

Veröffentlicht am 10.03.2009 08:41:45 GMT+01:00
Cucharita meint:
Ich finde es beschämend, wenn nicht der Inhalt sondern der Vorleser kritisiert wird. Da hat der Kritiker hier wirklich nichts verstanden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2009 12:23:07 GMT+01:00
Der Kritiker hat es schon verstanden: ein Hörbuch besteht eben NICHT nur aus dem Inhalt des Buches - es ist ein Gesamtpaket - eben Kino für den Kopf. Und da spielt der Sprecher, wie ich finde eine sehr große Rolle. Darum sollte es auch erlaubt sein, das zu kritisieren. Ein guter Film steht und fällt ja auch oft mit den Schauspielern, da kann die Story noch so gut sein! Eine Fehlbestzung kann dem Zuschauer (oder eben beim Hörbuch dem Zuhörer) echt den Spaß daran verderben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2013 12:02:54 GMT+02:00
Karl-Joseph meint:
Da kann ich ihnen nur voll zustimmen - ich denke dass Cucharita nichts versteht. Aber zum Autor möchte ich hinzufügen, dass Iles am Anfang ein paar großartige Romane geschrieben hat (z.B. @E.R.O.S.), mittlerweile aber nur noch billigen Schund fabriziert.

Ort: Emmerthal

Top-Rezensenten Rang: 4.628.639