2.0 von 5 Sternen Schlechte Hörbuchfassung, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Evermore - Die Unsterblichen (Audio CD)
Als Geschichte fand ich Evermore ganz gut, wenn auch nicht wahnsinnig mitreißend oder romantisch.
Was mich aber wirklich gestört hat und bestimmt auch der Geschichte schadet, ist die schlechte Hörbuchfassung.
Die Kürzung von Büchern zu einer Hörbuchvariante finde ich sowieso furchtbar, aber hier ist die Kürzung auch noch schief gegangen. Ich hatte ständig das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Das geht gar nicht und gibt Abzug.
Die Lesung an sich ist ok, mir allerdings zu weinerlich, die männlichen Rollen sind einfach falsch interpretiert. Damen klingt z.B. oft überheblich, wo es eindringlich oder reumütig klingen soll.
Ich werde mir die anderen Teile trotzdem anhören, da ich sie ausleihen kann. Kaufen würde ich mir diese Hörfassung definitiv nicht und ich denke, dass man bei großem Interesse an der Geschichte besser damit beraten ist, das Buch zu lesen.