5.0 von 5 Sternen Besonders für Fallout-Fans empfehlenswert, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pilgrimage to Hell (Deathlands Series) (Taschenbuch)
Ich bin ein großer Fan postapokalyptischer Settings und suchte nach dem Durchspielen von Fallout 3 damals Lektüre mit einem ähnlichen Stil. Dabei stieß ich auf die Deathlands-Serie, deren Bücher leider nur noch schwer zu bekommen sind. Gebraucht sind sie meist schon recht abgegriffen. Ich kann jedoch jedem, der Fallout mochte, die Serie nur empfehlen. Ruinen, Bunker, Mutanten, alles drin, was die Spiele ausgemacht hat.

Jedem sollte klar sein, dass wir hier noch von hoher Literatur sprechen. Die Bücher sind alle sehr dünn und quasi kleine "Schundheftchen" mit Atomkriegsszenario. Aber genau das macht den Charme aus. Wer ein ähnliches Szenario sucht und auch literarisch etwas anspruchsvollere Kost möchte, sollte sich Swan Song von Robert McCammon gönnen. Meiner Meinung nach dem Genre-Primus der Apokalypseromane, The Stand von Stephen King, in vielen Bereichen überlegen.

Die Deathlands-Reihe dagegen ist einfach seichte Unterhaltung für zwischendurch, will auch gar nicht mehr sein.

Gebraucht & neu ab: EUR 41,87
Auf meinen Wunschzettel