Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Erste Wahl Learn More Fußball Fan-Artikel madamet Cloud Drive Photos designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Mehr als man erwartet, tiefgründiger als man glaubt..., 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wir sind doch Schwestern: Roman (Gebundene Ausgabe)
Diese Buch ist mehr als ein kleines Dokument über die Widrigkeiten des letzten Jahrhunderts, es ist auch mehr als ein leichter lockerer Bericht über einen 100sten Geburtstag und die dort auftauchenden Geheimnisse alter Damen. Es berichtet über die Liebe und den Zusammenhalt zwischen drei Schwestern, die obwohl das Leben es nicht immer gut mit ihnen meinte, doch nie vergessen haben, was im Leben wichtig ist, auch wenn es hin und wieder Streit gab und man unterschiedlicher Meinung war.
Es war beeindruckend zu lesen, wie viel anders noch so vieles gehandhabt wurde und zwar vor noch nicht gar nicht allzu langer Zeit. Der Stil war mir dabei hin und wieder ein bißchen zu sperrig und obwohl ich sonst beim Lesen eine große Heulsuse bin, konnte mich dieses Buch nicht zu Tränen rühren, obwohl es durchaus Momente gab, in denen ich mir das gewünscht hätte. Dazu bleibt es jedoch zu nüchtern, zu beobachtend und der ein oder andere Dialog ist mir auch ein wenig zu aufgesetzt.
Trotzdem war das Buch ein sehr lesenswertes Stück Literatur, das mir sehr viele Anreize zum Nachdenken und Überdenken meiner eigenen Ansichten und Meinungen bot.
Für mich war es ein Buch, daß sich sehr viel mit Vergebung und Verzeihung und Toleranz beschäftigte und was mir aus diesem Grunde sehr gut gefallen hat.
Hier und da hätte man ein wenig schneller zum Punkt kommen können, aber alles in allem war es eine kurzweilige Lektüre eben mit vielen wirklich guten Sätzen und Beobachtungen.

Fazit:
Ein sehr interessantes Buch, das ich der ein oder anderen unzufriedenen Frau der heutigen Zeit als Lektüre wünschen würde.

[Abbrechen]