5.0 von 5 Sternen Dieser Film macht alles richtig! ^_~, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Borderlands (DVD)
Wie blöd muss man sein um von einem Horrorfilm zu erwarten, dass Häuser zerstört werden oder Autos explodierend durch die Luft fliegen?!
Ist doch logisch dass ein Horrorfilm kein Actionfilm ist?!
Also den Film als "drei Stunden Langeweile" zu bewerten ist nicht gerade schlau meiner Meinung nach.

Zum Film:

Paranormal Activity in einer Ländlichen Kirche in extremform!
Der Film macht alles richtig was man richtig machen kann!
Der Film zeigt keine Monster, Zombies oder Menschen die durch die Luft fliegen :/
Er macht mit einer unglaublichen Location und natürlichen Ängsten wie z. B. ein Kratzen an der Wand, flüsternde Stimmen und bösen mächten die man zwar nicht sieht aber sofort "fühlt".
Die Spannung wird zwar langsam aufgebaut, aber es werden sehr viele Schocker bereitgehalten!

Der Film ist selbstverständlich nichts neues, kein Thema.
Aber es wird hir extrem mit der Angst gespielt! Es wird wie gesagt NICHTS unglaublichen Gezeigt. KEIN spritzendes Blut mit Gemetzel, Menschen die ohne Augen auf einen zu rennen oder Gegenstände die einen angreifen :) Das wird alles nicht gezeigt. Was auch richtig ist! Denn das was der Zuschauer sieht, ist meistens nicht besonders Gruselig, da man ja alles schon gesehen hat.

Also wer einen guten und dunklen Horrorfilm sehen möchte und ein Fan von Blair Witch Project ist sollte sich den Film aufjeden Fall angucken.

Ersteintrag: 24.04.2014 09:09:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2014 12:33:58 GMT+02:00
toddywarez meint:
Das liebe ich so an Amazon: Hier können Hersteller Ihre eigenen Produkte in den Himmel loben und das als "echte Kritik eines Käufers" tarnen! Man muss nur einmal sein eigenes Produkt zurückkaufen und schon führt man die Nation an der Nase herum - bombastisch! Das hat schon damals bei DSDS-Nulpe "Gracia" und ihrer durch Plattenlabel und Management ergaunerten Grand Prix Teilnahme funktioniert und das funktioniert auch hier. Diese Rückkäufe eigener Produkte ist so alt wie die coolen Bärte von der ZZ Top-Helden. Aber ein kleiner Teil der Nation kann noch zwischen Wahrheit und Fake unterscheiden. "Carmen Müller" kauft sich hauptsächlich Pistolen, Kämpferfilme und Playboy-DVDs und gruselt sich vor Dielenknarren in der Kirche?! Ach nee, da steht ja noch Max Müller in Klammern! Da ist die Carmen ja eine ganz tolerante Gattin! Meine Frau würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn ich mich nachts mit den heißen DVD-Bunnies vergnügen würde! Tsss, hab wohl die falsche Dame geehelicht...

Komisch nur, dass so viele Leute Ihre Rezension als besonders hilfreich bewerten, es jedoch keinem dieser Anhänger wert ist, eine eigene Rezension zu verfassen! Sind das Ihre werten Kollegen Michael Meier, Stefan Schmidt und Siegfried Schultze? Und Max Mustermann, Musterstrasse 1 in 11111 Musterstadt gehört auch dazu? Cool! Also bitte, der Film ist ein Flop, leider wie fast alle Filme aus dem Hause Tiberius/ WVG Medien, die sie so gerne rezensieren. Und wer einem der besten Horrofilme überhaupt (REC) im direkten Vergleich nur vier Sterne und ein "ganz gut" bescheinigt, kann nicht ernsthaft erwarten, dass man seine Lobhudelei zu "The Borderlands" erst nimmt. Allen Lesern kann ich nur sagen: Haltet Eure Augen offen und setzt Euren klugen Menschenverstand ein, um zwischen Realität und Schein zu unterscheiden.

Übrigens: Ich bin nicht blöd! Und ich erwarte von einem Horrorfilm wahrlich nicht, dass "Häuser zerstört werden" oder "explodierende Autos durch die Luft fliegen". Was Sie hier als Szenen anführen dürfte bestenfalls Freunde von Action- und Kriegsfilmen interessieren. Als Liebhaber des Horror-Genres erwarte ich beklemmende Situationen, die mir einen eiskalten Schauer über den Rücken jagen - unerwartete Schockmomente, die meinen Herzschlag zum rasen bringen - gerne auch augenweitende Arbeiten eines Maskenbildners oder atemraubende Spezialeffekte der Technikcrew oder auch mal fieses oder blutiges Ableben von Protagonisten. Wie gesagt, weckte das Cover in mir die Assoziation, es könne in Richtung von "The Cabin In The Woods" oder "Cube" gehen und bei beiden Filmen fliegen ganz sicher keine Autos durch die Luft! Woher haben Sie bitte Ihre fehlgeleitete Erkenntnis über meine Erwartungen an Horrorfilme? Und "The Blair Witch Project" war zu seiner Zeit ein absolutes Novum und verdient schon allein dadurch seinen Kultstatus! Doch außer dem gemeinsamen Genre Found Footage und einem sichtbar niedrigen Budget haben die beiden Filme absolut nichts gemeinsam - denn "The Blair Witch Project" ist spannend, gruselig und dramaturgisch nahezu perfekt! Und er hat mittlerweile schon 15 Jahre auf dem Buckel! Lustig finde ich aber, dass Sie meine Aussagen "Gefühlte drei Stunden Langeweile!" kritisieren, selbst aber sagen: Der Film sei selbstverständlich nichts neues, zeige keine Monster, Zombies oder Menschen, die durch die Luft fliegen, es wird nichts unglaubliches gezeigt, kein spritzendes Blut mit Gemetzel, keine Menschen, die ohne Augen auf einen zurennen, keine Gegenstände, die einen angreifen und das, was der Zuschauer sieht, ist meistens nicht besonders gruselig! Dann stimmen wir doch zweifelsfrei überein: Es passiert nichts - Laaaaaangeweile pur! Da kann ich auch vorm flackernden Kaminfeuer hocken und meine Frau bitten, alle halbe Stunde mal an der Wand zu kratzen, zu stöhnen oder leise meinen Namen zu flüstern. Manch einen gruselt halt schon der morgendliche Blick in den Badezimmerspiegel...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 13:50:21 GMT+02:00
Himbeerlin meint:
Bravo!!! Standing ovations für Deinen Beitrag, dem ich mich nur anschließen kann! :-) Diese gefakten Rezensionen sind mir schon lange ein Dorn im Auge...

EUR 15,35 EUR 13,99